P 60 spielt nur noch links

  • Hallo!
    Ich besitze u.a. eine P 60 Kofferanlage mit zwei abnehmbaren Lautsprechern und einem 1224 mit CDS 660.
    Der wurde zuletzt wohl Ende 2017 benützt, in diesem Jahr ist auch ein Kanal ausgefallen, aus dem Lautsprecher rauscht und summt es nur noch.
    Schade drum. Deshalb hier die Frage, ob mir den vielleicht jemand von euch Spezialisten reparieren könnte.
    Als Bezahlung hätte ich das eine oder andere Teil von Dual anzubieten, reparaturbedürftige HS z.B. als gute Restaurierungsbasis.
    Oder ein TK 14 mit M 75 oder DMS 200/210/220.
    Ich kann den Verstärkerteil ohne Dreher natürlich auch versenden, aber eigentlich ist mir der Aufwand zu groß dafür.
    Der Dreher selbst läuft, braucht wohl nur einen neuen Knallfrosch, das kriege ich zur Not noch selber hin, einen Lötkolben besitze ich immerhin.


    Also wer mir helfen kann, bitte melden.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Sind wohl alle im Urlaub.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Moin Diethelm :)


    Ich komm leider nicht aus der Nähe (OF ist 160 km entfernt), sonst hätte ich einen Blick reingeworfen ^^


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Hallo, Arne,


    vielen Dank für das Angebot.
    Ich könnte das Ding ja auch in einen Karton stecken und versenden, aber ob sich das lohnt, gleich zweimal Versandkosten + Ersatzteile und Arbeitslohn?
    Ist eigentlich ein schönes Gerät, praktisch vor allem.
    Ich warte erst mal noch ein bisschen ab, ob noch was kommt.
    Vielleicht sollte ich auch mal im Suche-Bereich inserieren.
    Ich besitze übrigens auch noch eine HS 31 mit 1015, da ist auch was in der Elektronik im Dutt.
    Wäre auch eine Option, zumal da ein Magnetsystem verbaut ist.
    Und es ist ein 10fach-Wechsler, bei Singles ist das ein Argument, genau wie die 78 upm.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Hallo,


    auch wenn ich zu weit weg bin (das muss jetzt aber nicht jeder schreiben, der zu weit weg wohnt) und keinen Vorortservice anbieten kann...
    Auf jeden Fall mal eines:
    Die HS31 mit dem 1015 ist ein feines Teil und die Reparatur lohnt sich bestimmt. Ich selbst habe eine im Arbeitszimmer und die ist häufiger mal im Einsatz. Die HS31 würde ich dem P50 vorziehen.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Hey Diethelm,


    durchsuchen kostet im Meisterbterieb was, aber mir geht es um Spaß an der Freude - lass uns mal telefonieren ^^


    Gruß Arne


    P.S. Hast PN ;)

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Hallo, Martin,


    es ist eine P 60, deren größter Vorteil darin besteht, einfach transportabel zu sein.
    Wenn vorhanden, lässt sie sich auch mit besseren, etwas größeren Lautsprechern aufwerten und klingt damit nicht schlecht. Für HiFi im Wohnzimmer ist sie natürlich nicht gedacht.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Moin Diethelm...

    es ist eine P 60

    Uups, da hab ich mich verlesen. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :P8)
    Nein tue ich nicht, einen 1015 würde ich einem 1214 immernoch vorziehen.
    Aber mit der Transportfähigkeit des P60 gebe ich dir natürlch recht, den kann man sich grad mal untern Arm klemmen und ab geht die Luzie.


    Aber du wirst sicher beide reparieren (lassen) und hast dann die freie Wahl - heute so, morgen eben anders.
    Da oben im Großraum Köln sollte sich doch ein Boardkollege finden lassen, da tummeln sich doch genug.
    Also, viel Erfolg...

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.