Dual 701 ergattert :-))))))

  • ...Zum horten und herumstehen sind sie einfach zu schade, finde ich :)

    Blödsinn!


    Steht doch DUAL drauf, das verbindet man mit ZWEI. Und Redundanz finde ich schon wichtig. Zudem sollte man neben der Redundanz auch immer noch eine Reserve haben...


    :thumbup:

  • ... im Falle des 731Q dann aber bitteschön jeweils in silber, braun und schwarz.
    Gell, Jo? ;)

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Moin Frank,
    falls die Lagerschraube auch hin ist, ich hätte gerade eine übrig.


    LG, Micha


    Nabend Micha :)



    Wie Du unschwer erkennen kannst, ist die Lagerschraube auch hin :S
    Ich habe sie blöderweise den Mechanikern in unserer Werkstatt anvertraut und das kam dabei heraus......


    Meine Bitte war recht einfach:


    Sie sollten nur das alte Stück Gewinde entfernen und ein Loch in die Mitte bohren, bestenfalls mit nem M4 Gewinde.
    Dann hätte ich ein längeres Stück Gewinde einsetzen können, denn unter dem dull gedrehten Teil Gewinde im Motorgehäuse ist noch gutes "Futter"


    Soweit die Theorie :whistling::thumbup:
    Seitdem steht er herum und ich komme erstmal nicht weiter.....


    Dir erstmal vielen Dank für dein Angebot :)
    Aber es hat sich schon ein netter Kollege hier aus dem Forum gemeldet und eine neue Schraube ist unterwegs.....


    @dirtiest und sv-treiber


    Ihr seid doch alle verrückt hier :thumbup:
    Mittlerweile hab auch ich den Spleen und rüste aktuell meine komplette Hifi Anlage auf sehr hochwertige, aber halt gebrauchte Komponenten mit Charme um.


    Das passt dann auch besser zu den schönen Drehern :D


    Euch allen einen schönen Abend


    Frank

  • Normale gibt es schon genug...


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Normal kann doch jeder ...


    So sieht's aus 8o


    Und ich fände es immer noch geil, wenn man sich mal mit ein paar Gleichgesinnten hier aus der Umgebung treffen würde.
    Einfach mal kennenlernen, quatschen, Bierchen trinken :thumbup:




  • Kennt ihr den ?


    Ist mein neuer Geheimtipp :thumbup:


    Ohne Quatsch, das Ding kostet neu so um die 40.-€ und klingt für mich viel besser, klarer, "durchsichtiger" als alle Phono Vorverstärker die ich bisher hatte !


    In einem ausländischen Forum hab ich gelesen, dass er seit knapp 20 Jahren unverändert produziert wird.


    Probiert ihn einfach mal aus für kleines Geld, gibt's auch bei Amazon :thumbup:

  • Der VV oben sieht innen einem ollen Dual TVV recht ähnlich.
    Ist ein Netzteil dabei?


    Gruß
    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

  • Der VV oben sieht innen einem ollen Dual TVV recht ähnlich.
    Ist ein Netzteil dabei?


    Gruß
    Benjamin


    Moin Moin :)


    Dat Dingen ist von IMG und heißt Stage Line SPR-6.


    Ein Netzteil ist natürlich dabei und wie gesagt, finde ich das Gerät echt faszinierend :thumbup:


    Bei mir hat's gegen wesentlich teurere "gewonnen" und am geilsten ist die absolute Ruhe zwischen den Liedern.
    Kein Brummen, Rauschen, was auch immer.....nix


    Beste Grüße aus Dortmund


    Frank

  • Wie hoch ist denn die Kapazität bei dem Teil?
    Konnte bei A..zone nichts dazu finden.

    Alla Hopp
    Jo

  • Wie hoch ist denn die Kapazität bei dem Teil?
    Konnte bei A..zone nichts dazu finden.


    Dazu konnte ich auch nirgends ne Info finden.....


    Allerdings finde ich dieses Gedöns um die Kapazität eh einen Hauch überzogen :whistling:
    An dem Aikido kann ich umstellen wie ich will und höre Null Unterschied.......


    Mag aber auch an meinen reiferen Ohren liegen :rolleyes:


    Ich hab das Gerät für 30.-€ von Amazon Warehouse bestellt um es einfach mal zu testen, ist ja kein Risiko.....


    Aber es ist so herrlich klar im Klang, absolut leise in den Pausen, dass ich das Kistchen nicht mehr hergeben werde.


    Ganz im Gegensatz zu vielen deutlich teureren Geräten, die ich alle wieder verkauft hab.
    Aber wie gesagt, ist mein ganz subjektives Empfinden an meiner Anlage.....


    Dat Ding ist einfach aufgebaut, alles diskret und es macht ganz vieles richtig für nen kleinen Taler :thumbup:

  • Moin,
    jetzt interessiert mich aber schon ob es bei dir auch gegen den Aikido "gewonnen" hat?

    Varme hilsener!


    Babo

  • Bei meinem VV im T+A kann man am Mäuseklavier die Kapazität verstellen.


    Mit meinen Holzohren konnte ich einen Unterschied hören.

    Alla Hopp
    Jo

  • Moin,
    jetzt interessiert mich aber schon ob es bei dir auch gegen den Aikido "gewonnen" hat?


    Unglaublich, aber ja !


    Hab auch noch einen Abacus Vorverstärker, recht unbekannt aber gut.


    Auch dagegen hat die kleine Kiste für meine Öhrchen gewonnen :)


    Gehört hab ich mit verschiedenen Systemen an verschiedenen Drehern......


    Nagaoka, OM 40, Denon DL 110.....

  • Danke für deine ehrliche Antwort, macht man ja manchmal nicht so gerne gegen die Mainstreammeinung ;)

    Varme hilsener!


    Babo

  • Kapazität ist angefragt und die Kiste bestellt..entschuldige meine Skepsis, ich glaube zwar nicht daran das die Kiste tatsächlich besser ist wie ein Aikido (also für mich!!), aber den Spaß des Vergleiches lass ich mit keinesfalls entgehen!!!


    Schönes Wochenende!

    Varme hilsener!


    Babo

  • Kapazität ist angefragt und die Kiste bestellt..entschuldige meine Skepsis, ich glaube zwar nicht daran das die Kiste tatsächlich besser ist wie ein Aikido (also für mich!!), aber den Spaß des Vergleiches lass ich mit keinesfalls entgehen!!!


    Schönes Wochenende!


    Da bin ich ja mal gespannt ;)
    Ist ja auch ein Test ohne Risiko.


    Dass die Kiste besser ist als ein Aikido hab ich nie gesagt.
    Sicherlich ist der Aikido ein ganz anderes Stück Qualität und sein Geld Wert !


    Aber mich hat er vom "Klang", wenn man bei Vorverstärkern davon reden kann, nie vom Hocker gehauen......


    Auch Project und der Abacus waren gut.


    Aber mehr gefesselt, begeistert, überrascht haben mich andere Vorverstärker.


    Ganz toll finde ich den auch sehr günstigen ART DJ Pre2, der klingt gut, macht einfach Spaß :thumbup:


    Begeistert hat mich auch klanglich der little bear t11.
    Aber da gab's das Brummproblem und zum Glück noch in der Umtauschfrist einen Defekt....


    Geblieben ist immer der Art DJ und andere, teurere gingen wieder.
    Nun hab ich mit der "Kiste" ein Gerät gefunden, dass mich ganz persönlich noch mehr begeistert und für mich noch besser klingt als der gute "Alte" Art Dj......


    Aus einem anderen Thread hier hab ich noch ein Selbstbau Pre Projekt im Schrank, für ruhige Herbsttage :rolleyes:

  • So meinte ich das auch.....nun den ART hatte oder habe ich auch und kann den schon mal ganz gut in Relation zum Aikido setzen. Da gibts auch einen direkten Vergleich zu im Netz, also ART und IL..ich werde gespannt und entspannt hören........ ;)

    Varme hilsener!


    Babo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.