Dual 1229 und Konsorten Haltbarkeit der Tonkopf Aufnahme!

  • Hi zusammen,


    Wollte einmal nachfragen wie denn so die Erfahrungswerte bezüglich der Haltbarkeit der Tonkopf Aufnahme bei den Reibradlern ist?
    Meine Kontakte am 1229 sind zwar alle sauber aber trotz allem habe ich manchmal nach dem Wechsel Kontaktprobleme. Bei unterschiedlichen Abnehmern. Bei meinem anderen 1229 und 1214 hatte ich das nie. Einmal raus und wieder rein löst zwar meistens das Problem aber trotzdem Frage ich mich warum das so ist.
    Glaube zumindest nicht das ich irgendwie verkantet oder so wäre :D


    Grüße
    Andi

    To be is to do - Sokrates-
    To do is to be - Sartre-
    Do be do be do - Sinatra-

  • Hallo Andi,


    TK14 und 24 sind eher unkritisch. Aber auch hier kann es zu Kontaktproblemen kommen wenn sie z.B. nicht zu 100% richtig gecrimpt sind. Dann hilft nur nachlöten. Ist jetzt aber keine Kernphysik und schnell erledigt.
    Bei TK11/12 der 1000er Serie ist das hingegen schon fast Standard, die überarbeite ich mittlerweile alle präventiv.

    VG

    Kai








  • Ich meine weniger das TK sondern die Headshell?? Nennt man das so? Also das Teil fest am Arm... Wiegesagt die selben Köpfe auf den gleichen TKs machen am anderen Spieler keine Zicken. Am neuen allerdings schon. Ist aber alles schön sauber und blank..

    To be is to do - Sokrates-
    To do is to be - Sartre-
    Do be do be do - Sinatra-

  • Hallo,


    die kleine Kontaktplatte könnte evtl. auch nicht richtig sitzen (Teil 62 http://www.hifi-archiv.info/Dual/1229s/1229s-18.jpg)


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.