Vorverstärker für CS 504

  • Hi Fritz,


    augenblicklich werden hier im Forum doch rund um die Uhr Phono-Pre´s gebaut, vielleicht ist ein User bereit, dir einen nach Maß zu bauen, also mit DIN-Eingang und Cinch-Ausgang.


    Gruß Hans

    das ist natürlich die g......e Idee :thumbup:

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Kleinen Tip am Rande, im Kurzschließer, also da wo intern die Kabel mit
    Steckern angeschlossen werden, befindet sich meist eine Massebrücke.
    Da wird oft empfohlen, diese aufzutrennen und ein extra Massekabel
    raus zu legen. Nach meiner Erfahrung ist das unnötig, meist reicht der
    einfache Anschluß des neuen Kabels aus, also ohne Auftrennen und
    Massekabel. Das kann man immer noch nachholen, falls der Anschluß
    doch noch Probleme bereitet.

  • Ich hab einen Bekannten der ist Radio und Fernsehtechniker. Ich werde ihn mal fragen ob mir das umbaut (ggf. mit Anleitung).
    Bin zwar ganz gut im Löten aber ich möchte das dann schon vernünftig vom Fachmann gemacht haben.


    LG

  • Ich habe gehofft mit einem Vorverstärker vielleicht auch einen besseren Klang zu erzeugen, aktuell nutze ich den im Yamaha AX-700.


    LG

    ...na ja, die VV in den älteren Amps, gerade auch bei den größeren Yamahas, geniessen eigentlich einen recht guten Ruf (und MC können sie auch noch) Dass Du gegenüber dem mit irgendeinem Billig-Pre nennenswerte Verbesserungen erreichst, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Da wäre der Weg über den Cinch-Umbau wohl eher erfolgversprechend. Wobei ich sagen muss, dass bei mir etliche Dreher mit Adaptern laufen und Probleme gibt es dabei eher selten. Vielleicht auch mal den Din-Stecker von innen anschauen, da lösen sich auch ab und an Lötstellen.
    Einen Klanggewinn wirst du mit einer separaten Pre-Lösung m.E. erst erreichen, wenn du ein klein wenig mehr Geld ausgibst. Und das auch weniger wegen dem absoluten Klanggewinn, sondern eher wegen der bei manchen Pres dann mit eingekauften Flexibilität. (z.B. wg. anpassbarer Kapazitäten) Bei mir hängt momentan am großen Phillips FA 960 (aus der gleichen Ära wie dein Yamaha), der auch über einen sehr guten MM/MC-Vorverstärkerteil verfügt, eine Project Phono-Box DS, die so um die 200-250 Ohren kosten dürfte...


    Gruß Gerhard

  • Ich glaube Umbau wird das beste sein.
    So kann ich denke ich alle Probleme die es gibt eliminieren.
    So teuer sind Stecker und Kabel ja auch nicht.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.