Externen Link in neuem Tab öffnen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moinsen miteinander,

Ich rate allen zur Entspannung.

Zur Erinnerung: Das Board wird von einer Handvoll Leuten, in deren Freizeit, ehrenamtlich betrieben.
      Aktuell sind sogar welche davon im Urlaub. (Ja, das dürfen die, ohne sich vorher öffentlich abzumelden. ;) )

Will sagen, wir sind bei solchen Sachen nur sehr schwer zu einem Schnellschuss zu zwingen. :D

Zum Thema. Wir haben die Sache auf dem Schirm und besprechen uns intern.
      Das Ergebnis (wie auch immer) werdet ihr natürlich hier erfahren.
      Meine Erkenntnis aus vielen Jahren Dual-Board lautet: Am Ende wird sowieso alles gut.

Viele Grüße,
      Raine
      --------------------------------------------------------------------------
      *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
      (frei nach Loriot)
    • Hallo Klaus,

das braucht Dir nicht leid zu tun.
      Es ist nur weil ich in meinem Startbeitrag geschrieben habe, dass ich die rechte Maustaste benutze!

steamyboy schrieb:

Ich gehe hier normalerweise über rechte Maustaste und "öffnen in neuem Tab",
      aber vergesse das auch schon mal wenn es schnell geht.

Was mir wirklich auf den Sender geht sind die krampfhaften Versuche einiger Gesellen hier andere
      von den Vorzügen einer, für mich, umständlichen und unnötigen Vorgehensweise zu Überzeugen.

Nur noch einmal zum Verständnis!
      Es leuchtet mir nicht ein warum ich das Forum verlasse wenn ich einem externen Link folge.

An alle Missionare:
      Ich kenne alle Umwege.

Lass uns abwarten was den der hohe Rat beschliesst wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

Viele Grüße
      Frank
    • Hallo Frank,

Also ich persönlich würde durchaus die Lösung : "Externer Link erzeugt neuen Tab" praktischer finden.

Aber bei dem Thema könntest Du schon etwas entspannter rangehen.

steamyboy schrieb:

Was mir wirklich auf den Sender geht sind die krampfhaften Versuche einiger Gesellen hier andere
      von den Vorzügen einer, für mich, umständlichen und unnötigen Vorgehensweise zu Überzeugen.
      Bei einem, ich sag mal "Komfort-Thema", muss so ein Ton nicht angeschlagen werden. Andere Meinungen gibt es wohl auch, und das solltest Du akzeptieren können ;) .

Wie Rainer schon schrieb:

Sleepy schrieb:

Ich rate allen zur Entspannung.
      Auf der Phonobörse nächstes Wochenende treffen sich einige Moderatoren und Admins. Da kann man so ein Thema auch ansprechen und ggf. die nötigen Änderungen einleiten :thumbsup: .

Gruß Alfred
      Gewerblicher Anbieter von Dualersatzteilen auf dualfred.de
    • Hallo zusammen,

erstmal danke für den Titel "der hohe Rat", das hat mich nach der Rückkehr aus dem Urlaub doch durchaus gefreut

Nachdem sich hier zumindest eine gefühlte Mehrheit (merke: lautes Poltern führt nicht zwangsläufig zu einer echten Mehrheit) dafür ausgesprochen hat, Links künftig in einem neuen Fenster zu öffnen, habe ich das nun umgestellt.

Eine Erklärung warum die Einstellung bisher so war wie sie eben war hatte ich ja schon geliefert, auch wenn sie auf nicht viel Gegenliebe gestoßen ist ... wie Alex_1990 ja auch geschrieben hat, war es bisher möglich den Link eben doch im gleichen Fenster zu öffnen. Das geht nun zumindest über das Kontextmenü nicht mehr. :(

Wir probieren das jetzt einfach aus. Wie Rainer schon sagte:

Sleepy schrieb:

Meine Erkenntnis aus vielen Jahren Dual-Board lautet: Am Ende wird sowieso alles gut.
      Und solange die Links unsere größte Sorge sind, ist doch eigentlich alles super 8)

Viele Grüße
      Patrick
      Jetzt endlich wieder online: Dual-Plattenspieler.de
    • Hallo Patrick,

Du hast mich jetzt aber kalt von links unten erwischt! So schnell hatte ich damit nicht gerechnet. 8o
      Erst einmal vielen Dank von meiner Seite ob des neuen Komforts. :thumbup:
      Ich bin nun einmal gespannt ob die Einstellung die Testphase überlebt und keine Gegenstimmen aufschreien.
      Nicht das aus einem noch unbekannten Paralleluniversum jemand mit dem gegenteiligen Wunsch erscheint.
      Ich habe es ja gewusst, die Macht ist mit Dir. :rolleyes:
      Jetzt werde ich erst einmal einige externe Links anklicken.

Viele Grüße
      Frank