PE2020L Tonkopfschlitten Schrauben Gewindefrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PE2020L Tonkopfschlitten Schrauben Gewindefrage

      Hi! Ich wollte in besagten Tonkopfeinschub ein anderes System einbauen, und dafür brauche ich längere Schrauben. Die Schrauben die darin waren, sind zu kurz, gemessen habe ich einen Durchmesser von ca. 2.5mm, jedoch ist die Steigung des Gewindes grösser als bei metrischen Schrauben, meine ich.
      Wo findet man passende längere Schrauben?
      Gruss Armin

      P.S. habe mittlerweile Nylon M2.5 Schauben bestellt, ob sie passen wird sich dann zeigen
      in Gebrauch:
      2 x Dual 1010F für singles
      1219 modifiziert mit langem Tonarm
      HS42
      HS43

      suche: PE2020 (L) Reibradträger, das lange Teil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tubesaurus ()

    • Hallo Armin,

      PE hat sog. Sellersgewinde verwendet, genauer Zollschrauben der Größe UNC Nr. 3 (Durchmesser 2,5146 mm), am besten aus Alu wegen des Gewichts. Die Verwendung anderer Schrauben zerstört das Kunststoff-Gewinde im Tonkopf.
      Ich habe mir vor längerer Zeit mal solche Schrauben mit Inbus besorgt; schaue zB mal hier.

      Viele Grüße
      Stefan