Wie mag der Verkäufer das wohl mit der Fernbedienung gelöst haben?

  • Hi Micha !


    Zitat aus dem Text:
    "Mit einem Handtaster, für Start/Stop, wie man ihn auch für Garagentore verwendet."


    Das sind in der Regel ganz einfache FB mit Relais-Ansteuerung. Naja ... und die Zugmagnete hat er ja schon drunter.


    Ich muß nur ganz ehrlich sagen, daß mir die Badewannenzarge vom 721 mit den Diskolichterschaltern untendrin eher nicht gefällt.
    Das sieht irgendwie nach Russendisko und Rummelplatz aus.


    X/

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Ich muß nur ganz ehrlich sagen, daß mir die Badewannenzarge vom 721 mit den Diskolichterschaltern untendrin eher nicht gefällt.
    Das sieht irgendwie nach Russendisko und Rummelplatz aus.

    Ganz deiner Meinung, so ist das nicht mehr als Resteverwertung.


    Imponiert hätte mir, wenn der Empfang über den selben Weg wie über den Verstärker implementiert


    worden wäre. Quasi als Ergänzung zu der Betty mittels Arduino von Hajo. Wobei der Komfortgewinn


    beim Plattenspieler im Vergleich zu den anderen Komponenten ja nur minimal ist.



    LG, Micha

  • Die vorhandene Empfangseinheit genutzt oder was aus dem KFZ-Zubehör an die


    Schalter dran gebastelt am CS 650 RC ?


    https://www.ebay.de/itm/Dual-6…e009a5:g:1C0AAOSwCYxc8qD~

    ...siehe z.B.hier:
    http://www.revoxforum.de/forum…/250578-fast-perfekte-a77


    Für den Preis sind die Dinger unschlagbar gut !
    Ansonsten bin ich im o.g. Fall Peter`s Meinung ;)

    Gruß Michael
    741Q-MCC120 , 741Q-TKS390 , C844 , Revox A77 , VV - Eigenbau in Anlehnung an Aikido mit MC/MM Pre in Anlehnung an Volpe_2 , Endstufen Eigenbau PPP mit HV-Ausgang,Elektrostaten Eigenbau


  • Mag ein schöner Dreher sein, aber in meinen Augen unschön.
    Pflichte da Wacholder vollkommen bei.
    Den darf er gerne behalten.


    Lg
    Rolf


    PS: Wenn es RC5 Code ist, kann man sich sogar selbst was frickeln

    Dual CS 505-1, DUAL 1225, Dual C919, Verstärker Dual CV120, Dual CT18 und CT17 Tuner.
    Neu bei mir Dual CS 601

  • Wobei eines gefällt mir schon, der Teller des 731er, das finde schöner als den Pickel, gut dass ich 2 650er habe, und 2 Schlacht 731er, :D da werde ich mal bei einem den Teller Tauschen und schauen wie das in Wirklichkeit wirkt ?(


    liebe Grüße
    Gunther

    liebe Grüße aus Wien, Gunther

  • Hi Gunther !

    Wobei eines gefällt mir schon, der Teller des 731er, das finde schöner als den Pickel,

    Dir ist schon klar, daß Du mit dem 731-Teller kein funktionierendes Stroboskop mehr hast, oder ?


    Der 731 hat einen Quarzgenerator, der die Blitzfrequenz der LED auf die einreihige Tellermarkierung für jede Drehzahl anpaßt.
    Der 650 hat eine mit Netzfrequenz betriebene LED-Leuchte und braucht dazu mindestens ein zweireihiges Strobo mit entsprechend abgezählten Markierungen. Er hat vier, weil das Gerät auch in USA mit 60Hz Netzfrequenz was anzeigen soll.


    :D


    Dieser ganze Umbau ist Schwachsinn und Resteverwertung.
    Da hat einer seinen Restmüll zusammengeschüttet, um was lauffähiges hinzukriegen.
    Kreativität: okay. Funktion: teilweise. Aussehen: fragwürdig.


    X/

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • wie gesagt, das ist nur zum Ausprobieren, mal sehen wie das Aussieht, ist ja kein Aufwand mal den Teller Tauschen, muss nur sehen wie sich das mit RC Stift am Teller lösen lässt zum Probieren, weil der RC das ja extra hat um zu erkennen ob eine Platte aufgelegt ist oder nicht wegen der RC Funktion, weiß nicht was der Verkäufer damit gemacht hat, weil nicht mehr vorhanden am Foto


    Der Umbau ist Schwachsinn, da gebe ich dir recht, würde ich nie machen.


    liebe Grüße
    Gunther

    liebe Grüße aus Wien, Gunther

  • Hi Gunther !

    wie gesagt, das ist nur zum Ausprobieren, mal sehen wie das Aussieht,

    Da bin ich außerdem skeptisch, ob der Teller sauber aufliegt, weil der 731 den EDS920 hat, der 650 aber den EDS500.
    Wenn überhaupt geht da nur der Teller vom 728Q, der den EDS501 hat (= EDS500 mit anderem Kabelsatz).


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hömma, also ehrlich, aber wenn ICH Platte hören möchte, dann stehe ich auf und möchte hantieren. Wenn ich mich nicht bewegen möchte, streame ich.
    Ein Plattenspieler mit FB finde ich ja völlig albern...
    Meine persönliche Meinung...
    Aufstehen und die Platte wechseln muss er ja trotzdem...

    Grüße
    Philipp


    Reparieren statt Wegwerfen!

  • Hi !

    Aufstehen und die Platte wechseln muss er ja trotzdem...

    Nicht nur das.


    Anscheinend setzt seine Fernbedienung nur Start und Stop um - nicht aber den aus meiner Sicht essentiell wichtigen Lift.
    Und der wäre als "Spielunterbrechung", wenn z.B. beim gemütlichen Lümmeln auf dem Sofa das Telefon bimmelt, ein echtes Komfort-Merkmal.


    Also wenn, dann richtig.
    Das Verkäufergeschwalle zu dem Thema tut schon richtig weh. Der tut (tat - die Auktion ist abgebrochen worden) bald so, als ob sie dafür das Rad neu erfunden hätten. Und alle anderen zu doof wären, sowas hinzukriegen. Ich erinnere mich daran, daß hier vor Urzeiten mal jemand einen 491RC aus einer Schneideranlage mit einer Do-It-Yourself Fernbedienung verbandelt hat. Also so neu ist das alles nicht.


    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Und der wäre als "Spielunterbrechung", wenn z.B. beim gemütlichen Lümmeln auf dem Sofa das Telefon bimmelt, ein echtes Komfort-Merkmal.

    Das wäre dann die Pause Taste, aber dazu fehlte ihm das Können.


    Obwohl ich auf dem Sofa auch das Problem habe aufstehen zu müssen um das Telefon zu holen. :thumbdown:
    Dann kann ich auch gleich auf dem Weg dahin den Lift betätigen. :rolleyes:

  • Gunter... Schlacht-731er klingt nach Frevel, Sünde und Blasphemie. Und dann gleich 2... mein armes Herz Ö.Ö
    :D

    Liebe Grüße, Michael


    298767-ukraine-fahne-flagge-small-jpg


    Ich biete verschiedene Nachbau-Reibräder, TK12-Nachbauten, Hubstücke, Drehstücke, Stellachsen, VTA-Keile und -Spacersets, Tonarmauflagen...


    Ich finde es komisch, dass, was anderswo als Gag akzeptiert / veröffentlicht wird, hier ewig zerdiskutiert wird. :thumbdown: :thumbdown::thumbdown:

    Ich entferne doch auch keine Dinge / Menschen, die ich nicht verstehe. 8o Einfach mal stehen lassen, tolerant sein! Kann man lernen... Oder: Sollte man.

    Humor: Vielseitig, notwendig, verbindend. ES LEBE DER WITZEFRED!

  • Gunter... Schlacht-731er klingt nach Frevel, Sünde und Blasphemie. Und dann gleich 2... mein armes Herz Ö.Ö
    :D


    Das Herz muss Dir nicht wehtun, das ist halt so dass sich leider nicht immer alles Retten lässt, dafür hat einer schon einen im Wohnzimmer das Leben gerettet mit einer Herz OP ,


    liebe Grüße
    Gunther

    liebe Grüße aus Wien, Gunther

  • Hi Frank !

    Das wäre dann die Pause Taste, aber dazu fehlte ihm das Können.

    So sieht das aus. Genau.

    Obwohl ich auf dem Sofa auch das Problem habe aufstehen zu müssen um das Telefon zu holen.
    Dann kann ich auch gleich auf dem Weg dahin den Lift betätigen.

    Bißchen Bewegung schadet ja auch nicht.
    Wahlweise kann man das Telefonklingeln ja auch einfach ignorieren, wenn das Scheißding weit genug wegsteht.
    Wenn es was wichtiges war, melden die sich schon wieder.


    Auf dem Festnetz rufen sowieso die meisten Zeitdiebe an. Meine Spamliste auf der Fritzbox wird mit jeden Tag länger.
    Das wäre vielleicht mal einen Thread wert: Rufnummern, wo ich grundsätzlich nicht drangehe.


    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Wahlweise kann man das Telefonklingeln ja auch einfach ignorieren, wenn das Scheißding weit genug wegsteht.

    Das Festnetz steht nur vier Meter weg und wenn jemand was will dann haut 'Phil Collins' mir 'Into the light' um die Ohren! :D
    Das gibt dann mit der laufenden Vorführung des 701 einen unschönen Misch Masch. :thumbdown:
    Das Mobile stört selten, das liegt meistens im Flur rum.
    Die Spamliste der FritzBox hilft mir nicht, Festnetz sind meistens Anrufe für meine Gerda.
    Die kann ich nicht blacklisten, das gibt Mecker..... :rolleyes:
    8)

  • Ein Plattenspieler mit FB finde ich ja völlig albern...

    Dachte ich auch. Mein Philips FP455 Tangential-Spieler ist komplett über die Systemfernbedienung bedienbar - Start, Stop, Pause, Vor und Zurück in zwei Geschwindigkeiten. Letzteres ist quatsch, weil man ja nicht von weitem sehen kann, wo der Tonarm jetzt ist. Ansonsten macht das echt Spaß. Die Bastelei an dem Plattenspieler ist nett, der Rest Geschmacksache. Die Garagentor-FB ist lustig. Auf sowas muss man kommen. Was den Text angeht: ich sag' mal: kreativ. Der kann schreiben. Und basteln. Ist doch auch was? Auf jeden Fall danke für den Link - das hat mir den Abend gerettet!

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Hi Thomas !

    Was den Text angeht: ich sag' mal: kreativ. Der kann schreiben. Und basteln.

    Weiß' nicht, ob er das selber gebastelt hat.
    Er schwafelt da von einer "technisch sehr versierten Person mit einer Leidenschaft für diesen Player".


    Und mal ganz ehrlich: wer sowas zusammengestückeltes geil findet, der würde auch seinen Schäferhund heiraten.


    Dafür dann 590 Ocken auszurufen ist schon echt frech. Oder sehr mutig.
    Aber ... irgendwie ... sind dem dann doch wohl Bedenken gekommen und er hat das Angebot gecancelt.
    "Da es einen Fehler enthielt".


    Ja. Allerdings.


    :D


    Den Schlußsatz finde ich richtig witzig.
    "Ich habe meine Leidenschaft nie als Geschäft betrachtet und nun kontinuierlich zurückgefahren."


    Was ist der Versuch, zusammengewürfeltes aus der Restekiste für 590 Euro unters Volk zu werfen denn dann, wenn nicht Geschäft ? Recycling ? Verarsche ? Daß das Kratur mal ein "Sammlerstück" wird, wie er weiter vorne verkündet, glaubt er vielleicht alleine.


    Echt albern. Ich bastele ja auch eine Menge und kombiniere lustige Sachen, "die man so nicht macht".
    Aber ich versuche nicht auch noch, den Dingern einen Nimbus zu geben, den sie nicht haben.


    X/

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.