Welchen Preamp für Dual 1229 mit V15 Typ 3?

  • Moin Michael mit dem Pinguin (oder ist das ein anderes Tier?) :)

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • Ach ich lieb so herrlichen Blödsinn am morgen :D Nur nicht das einer den Kopf verliert.
    Hätten wir das auch geklärt. :D:D
    Glaube es wird erstmal nur der A300 weil das fix geht und dann überleg ich mir das nochmal in Ruhe :D . Glaub das bestell ich nachher gleich.
    Danke für eure Hilfe und ich meld mich auf jedenfall mit einem Hörbericht :thumbup:

    To be is to do - Sokrates-
    To do is to be - Sartre-
    Do be do be do - Sinatra-

  • Jetzt hab ich den A-300 bestellt aber überhaupt noch auf die Kapazität geachtet. Kann man da was einstellen? Finde da garnichts bei google

    To be is to do - Sokrates-
    To do is to be - Sartre-
    Do be do be do - Sinatra-

  • Ah den hatte ich ganz übersehen. Schreib dann n Hörbericht wenn er da ist :D:D:D

    To be is to do - Sokrates-
    To do is to be - Sartre-
    Do be do be do - Sinatra-

  • Aus W? Ägypten? Rembrandt? ?( Dann müßte es aber korrekt WHV heißen, oder habt seit neuestem
    auch eine Schwebebahn? Ich war schon öfters in WHV, das blaue "schwebende" Wunder in der Nähe vom Helgoland-Kai geht bei mir aber nicht als Schwebebahn durch! :thumbup:
    Dafür ist die Strecke zu kurz! :D
    Gruß,
    Fernseheumel ;(

    Beschlagnahmt Villen - Signatur auf Wunsch der Moderation entfernt! :(

  • Also dann nehme ich die "Jacqueline"! Da stehe ich mich mit den Transportkosten
    besser! Die Bahn gehört ins Museum nach München.


    Gruß,
    Fernseheumel ;(

    Beschlagnahmt Villen - Signatur auf Wunsch der Moderation entfernt! :(

  • Also ich würde bei einer Sammelbestellung teilnehmen wollen wenn ich noch eine Leiterplatte ergattern kann. Anfragen an Eugen ist raus.

  • Liebe Grüße, Michael


    298767-ukraine-fahne-flagge-small-jpg


    Ich biete verschiedene Nachbau-Reibräder, TK12-Nachbauten, Hubstücke, Drehstücke, Stellachsen, VTA-Keile und -Spacersets, Tonarmauflagen...


    Ich finde es komisch, dass, was anderswo als Gag akzeptiert / veröffentlicht wird, hier ewig zerdiskutiert wird. :thumbdown: :thumbdown::thumbdown:

    Ich entferne doch auch keine Dinge / Menschen, die ich nicht verstehe. 8o Einfach mal stehen lassen, tolerant sein! Kann man lernen... Oder: Sollte man.

    Humor: Vielseitig, notwendig, verbindend. ES LEBE DER WITZEFRED!

  • ich hatte den noch gefunden und meine Frage gelöscht gaehbt bevor eine Antwort da war. Aber vielen Dank trotzdem! :)

  • Hi zusammen,


    Also mein A-300 ist fertig und was soll ich sagen, ich bin schwer enttäuscht.
    War zwar nicht teuer aber klanglich ist das Teil in der oberen Mitte daneben. Wie Micha schon schrieb zischelt es. Wie ich finde allerdings fast unerträglich. Bei manchen Aufnahmen hören sich s, t und tsch schon fast verzerrt an. Habe extra noch die Burrbrowns besorgt aber das machts nicht viel besser. Auflösung ist gut aber die Sibillanten sind für meinen Geschmack unhörbar.
    Vielleicht passt das Ding einfach nicht zum V15. Auf jedenfall hat da mein Behringer deutlich die Nase vorn.


    Grüße
    Andi

    To be is to do - Sokrates-
    To do is to be - Sartre-
    Do be do be do - Sinatra-

  • Hallo Andi,


    ich hatte auch einen bestellt und spaßeshalber zusammengrfriemelt. Bin ebenfalls nicht warm geworden damit und habe ihn nnzumach zwei Tagen zum Selbstkostenpreis weiter verkauft.


    Kopf hoch, weiter geht's. Bei mir ist der Aikido das Maß der Dinge, für das was er leistet preiswert...


    Grüße Jörg

  • Ja das werd ich wohl auch so handhaben und ihn in den Biete Bereich stellen.


    Diamonds are vor Männer :D:D saugut

    To be is to do - Sokrates-
    To do is to be - Sartre-
    Do be do be do - Sinatra-

  • Also steht im Biete Bereich falls ihn einer will. Hier n paar Bilder von meinem Kunstwerk :D
    Trotz Holzgehäuses brummt oder rauscht nichts. Ich weiss, n bisl mehr Kabel Querschnitt wär gut gewesen :D
    Und ja dieser kleine Korken hält die Platine in Position :D


    To be is to do - Sokrates-
    To do is to be - Sartre-
    Do be do be do - Sinatra-

    Einmal editiert, zuletzt von SamSepi0I ()

  • Schon merkwürdig.
    Der Behringer ist bisher der einzige Entzerrer den ich wirklich - für mich - als
    völlig untauglich eingestuft habe.
    Alles Andere - und ich habe vieles Probiert - war gut und ich habe eigentlich immer
    nach den berühmten Nuancen "besser" gesucht. Aber der Beringer viel sofort raus.
    Wir habe alle andere Ohren.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Muss dazu auch sagen, das der Behringer und der A-300 die einzigen VVs sind, die ich bisher an einer guten Anlage vergleichen konnte. Also ich kenne keine anderen. Hatte vor Jahren mal nen Gramamp 2 an nem Rega aber auch ne ganz andere Anlage. Ich meine das muss man ja zu Hause haben zum Vergleich. Dann fiel mir ein Dual in die Hände und einer meinte nimm den Behringer. Seitdem war ich eigentlich ganz zufrieden. Ich bin erst seit ca. einem Jahr ernsthaft bei Vinyl. Aber ich höre seit Jahrzehnten auf spitzen Anlagen. Will nicht sagen das der Behringer so ein Klasse Gerät ist aber in meiner Kette klingt der Behringer deutlich besser als der a300. Das sage auch nicht nur ich, sondern auch zwei Freunde, die ebenfalls sehr musikbegeistert sind. Das ist wirklich ein deutlicher Unterschied. Ich kann mir das nur mit einem unstimmigen Zusammenspiel mit meinem V15 erklären.


    P. S. Der A300 ist detailreicher als der Behringer aber diese übertriebenen Sibillanten und allgemein zu helle Abstimmung machen ihn für mich zu einem nogo

    To be is to do - Sokrates-
    To do is to be - Sartre-
    Do be do be do - Sinatra-

    13 Mal editiert, zuletzt von SamSepi0I ()

  • Cool Danke,


    Immer her mit vorschlägen

    To be is to do - Sokrates-
    To do is to be - Sartre-
    Do be do be do - Sinatra-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.