Tonabnehmer für den 606

  • Moin!


    Ich kenne mich mit ULM nicht wirklich aus, möchte aber nicht auf 1/2 Zoll umbauen.
    Welche TA sind denn für den 606 empfehlenswert?

  • Hallo


    Das verlinkte 165er ist ein Halbzollsystem. Ohne Adapter passt es nicht an die Headshell des 606. Mit Adapter baut es recht hoch.


    Eine Alternative wenn der Halbzolladapter vorhanden sein sollte wären die neuen Systeme von Audiotechnika.


    Also erste Frage. Ist ein Halbzolladapter verfügbar?


    Bis denne


    Wolfgang

  • Ich denke, der geht nicht,


    schau mal hier:


    606 Systemaufnahme


    Das in Kleinanzeigen ist eins zum Schrauben.

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Ach, klar. Ich hatte nur auf das ULM geachtet. Aber dann ist ja die Beschreibung falsch, oder? Bin gerade verwirrt.


    Aber egal, bekomme jetzt für kleines Geld ein ULM 45e. Zum Testen reicht das erst einmal.

  • Hallo Ingo,


    mein OM-Adapter aus dem Biete-Bereich würde auch passen ULM OM-Adapter.


    Ideal wär natürlich wenn eine Ortofon OM Nadel bereits vorhanden wäre.


    Gruß
    Thomas

    Ich biete: 731/714 Halbzoll + OM Adapter, TKS Halbzoll-Adapter + TKS OM Body, TKS AT-VM95E/ML , Federhaus aus PEEK, Diverses...

  • Hi Andreas,


    das sieht interessant aus. Den 606 werde ich wohl eh wieder veräußern aber für den 626 wäre das eine interessante Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.