Dual 1219 Pulley Madenschraube

  • Hallo


    So eine Sch....
    Jetzt hab ich hier einen Optisch schönen 1219



    und wollte natürlich auch den Motor warten.
    Eigentlich erst mal auf 33,3 stellen da er auf 34 läuft. Leider hat das wohl schon mal jemand versucht,und die Schraube zerstört.
    Nunja raus geht sie so nicht mehr.
    Werde wohl ein 1-2 Bohrer nehmen und leicht reinbohren und mit irgendwas passenden rausbekommen, denke ich. Andere Idee?
    Aber - wenn heraussen, wo eine neue hernehmen.
    Laut SM M 2,6 ×3,5 - was nehmt ihr als Ersatz bzw. wo bezieht ihr den Ersatz her.?
    Bisher finde ich nur M2, 5 oder M3!


    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Also wenn du ihn mit Pitch noch eingestellt bekommst würde ich bei allem Perfektionismus
    gar nix machen. An einem wichtigen Teil rumboren wenn alles löppt würde ich lassen.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hallo Ulli


    Mit Pitch geht schon, aber ich habs gern genau und warten wollt ich ihn ja dann auch noch.
    Sicher könnte ich es so lassen und mit dem Pitch runterregeln aber....
    Nee das geht nicht, das soll mittig stehen, da wo es hingehört.
    Aber wenn ich kein Ersatz kriege muss halt derweil ein 1218 (sind ja 2, fast 3 da) sein Motor spenden.
    Aber dann ist ja nicht mehr die Dose drin und der 1218 hat kein Motor mehr. Ich hab ja noch ein Pulley von einem 1219 aber leider ohne Schraube


    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Der 1218 Motor ist eh' ruhiger. Mein 1229 hat auch einen weil ich die Dose(n) nicht ruhig
    bekommen habe.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • ich habs gern genau und warten wollt ich ihn ja dann auch noch.

    Mach das untere Lager und lass sich das Obere mit frischen Öl vollsaugen.


    Das meiste nimmt der Filzring auf, die Vakuummethode bringt davon


    nur einen Bruchteil ins Sintermetall.

  • Hallo


    Danke euch.
    Aber wenn ich den Motor warte dann mach ich schon gerne gleich beide Lager. Zudem bekommt er ja grüne Gummis.


    Nunja, mal sehen, vielleicht fällt mir noch was ein.


    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • In dem Fall Pulley und Achse über Nacht mit WD40 einweichen.


    Vielleicht lässt sich der Pulley dann mit der Maden-Schraube, die


    von oben in ihm sitzt hochdrücken. Sonst hilft doch nur ausbohren,


    was bei einer Stahlschraube im weichen Messing eigentlich nur


    "schiefgehen" kann.



    Gutes Gelingen, Micha

  • Wenn sie einmal raus ist, dann braucht man sie doch eigentlich auch nicht mehr,oder ?
    Justieren kann man dann doch auch so.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Ich befürchte auch das das nicht so ohne weiteres geht. We will see!


    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Das Inet resettet gerade.
    Also doppelt...

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • ...etwas Hitze hilft auch schon mal gerne bei festsitzenden Metallen.
    Gruß
    Andreas

    Gruß Andreas

  • ich kenne deine Erfahrungen mit "Schrauben rausbohren" nicht. In den wenigsten Fällen funktioniert das und wie Micha schon schreibt: harte Schraube mit weichem Messing drumrum, das geht schief.
    Auch den Rest mit irgendwelchen Linksdrehern rauszuholen führt meist dazu, dass der Schraubenrest gespreizt wird und erst recht festsitzt. Linksbohrer funktionieren meist auch nur bei abgerissenen Schraubenköpfen, wenn also der Schraubenrest schon locker im Gewinde sitzt.
    upsss... nicht alles gelesen,
    es gibt ja bereits Ersatz für den Pulley

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30, getrennten Massen, quarzgesteuertem Stroboskop, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Hitachi D-900, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

    Einmal editiert, zuletzt von egal1 ()

  • Hallo
    Das es mit bohren nix wird, war mir auch fast klar.
    Aber gut wenn man etwas nachdenkt und einem andere Ideen kommen.
    Da ist mir eingefallen das meine Frau ja für ihr Fingernagelzeug so eine kleine Fräse (Art Drehmel) mit mini Fräser hat. Aus 30 verschiedenen was rausgesucht und schwupp die wupp ein kleines Ritzchen reingefräßt und schon hat ein Mini Schraubendreher das Schräubchen draußen gehabt. :thumbup:


    Danke trotzdem für eure Bedenken gegenüber dem Bohren, das wäre wahrscheinlich nicht gut gegangen.


    Puuh, wenn das meine Frau hört was ich heute mit ihrem Nagelfräser gemacht habe :sleeping:


    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber71 ()

  • Hallo
    Inzwischen läuft er gewartet und mit grünem Silikon seine Aufwärmrunde


    Ich muss mich schon anstrengen das ich was höre :thumbup:


    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Ich muss mich schon anstrengen das ich was höre

    Wie !? ;)
    Hast du den Dreher ganz kaputt gemacht, oder warum hörst du nichts mehr :thumbup::thumbup:


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Sorry Bild vergessen


    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.