Gehäuseschrauben

  • Hallo Leute,


    aus gegebenem Anlass frage ich einmal hier ins Forum.
    Ich suche Gehäuseschrauben wie sie an meinem CV240 aber auch an vielen anderen Geräten verbaut sind.



    Mir fehlen einige und ich würde diese gerne komplettieren.
    Kennt von Euch jemand eine Bezugsquelle für solche Schrauben?
    Gibt es die überhaupt zu kaufen?
    Wenn alle Stricke reissen frage ich , hat jemand noch ein paar übrig?


    Viele Grüße
    Frank

  • DIN 7981 Linsen-Blechschraube stumpf müsste gehen. Bekommst Du überall. Angaben: Außendurchmesser x Länge. Auch Phillips genannt


    Wenn dkie mit metrischem Gewinde sind, sind das DIN ISO 7380

    Liebe Grüße, Michael


    298767-ukraine-fahne-flagge-small-jpg


    Ich biete verschiedene Nachbau-Reibräder, TK12-Nachbauten, Hubstücke, Drehstücke, Stellachsen, VTA-Keile und -Spacersets, Tonarmauflagen...


    Ich finde es komisch, dass, was anderswo als Gag akzeptiert / veröffentlicht wird, hier ewig zerdiskutiert wird. :thumbdown: :thumbdown::thumbdown:

    Ich entferne doch auch keine Dinge / Menschen, die ich nicht verstehe. 8o Einfach mal stehen lassen, tolerant sein! Kann man lernen... Oder: Sollte man.

    Humor: Vielseitig, notwendig, verbindend. ES LEBE DER WITZEFRED!

  • DIN 7981 Linsen-Blechschraube

    Das war das Zauberwort, wenn man weiss wo nach man suchen muss ist es einfach! :thumbup::thumbup::thumbup:


    #Werner Bei Schrauben guenstiger haben sie die im Programm, aber mit 5,60€ Versand.


    In der Bucht bin ich dann fündig geworden. Ich kann den preis noch nicht glauben!


    1€ bei kostenlosem Versand!

    Ich werde berichten ob ich die wirklich zu dem Kurs bekommen habe, bestellt sind sie!


    Viele Grüße
    Frank

  • Hi Frank.
    Das ist relativ.... im Sonderpreis-Baumarkt "Da wo die Schraube wohnt" bekommst Du für 5,-€ ein kg... dann stellt sich bloß die Frage, wie viele Gehäuse Du verschrauben möchtest :D
    Der Preis ist verglichen mit den Baumarktapotheken schon völlig ok.

    Liebe Grüße, Michael


    298767-ukraine-fahne-flagge-small-jpg


    Ich biete verschiedene Nachbau-Reibräder, TK12-Nachbauten, Hubstücke, Drehstücke, Stellachsen, VTA-Keile und -Spacersets, Tonarmauflagen...


    Ich finde es komisch, dass, was anderswo als Gag akzeptiert / veröffentlicht wird, hier ewig zerdiskutiert wird. :thumbdown: :thumbdown::thumbdown:

    Ich entferne doch auch keine Dinge / Menschen, die ich nicht verstehe. 8o Einfach mal stehen lassen, tolerant sein! Kann man lernen... Oder: Sollte man.

    Humor: Vielseitig, notwendig, verbindend. ES LEBE DER WITZEFRED!

  • Ich werde berichten ob ich die wirklich zu dem Kurs bekommen habe

    Ich muss ja noch berichten.... :)
    Ich habe die Schrauben doch tatsächlich für diesen Preis bekommen! :thumbup:
    Ich weiss nicht wie die das machen? Die Lieferung kam in einem größeren wattierten
    Umschlag als Warensendung mit 0,70€ Porto. Der Umschlag kostet die bestimmt auch 0,30€ und
    die Schrauben kommen dann noch dazu. Ich komme da über einen Euro.
    Vielleicht hatten die Mitleid mit einem notleidenden Dualfreund? :rolleyes:
    Ich sage einfach mal Danke und bin froh. Die Schrauben passen hervorragend und
    sind zu allem Überfluß auch noch aus Edelstahl rostfrei!

    Sonderpreis-Baumarkt "Da wo die Schraube wohnt" bekommst Du für 5,-€ ein kg...

    Mit meinen 50 Schrauben kann ich 7 CV240 ausrüsten und habe sogar noch eine Schraube übrig.
    Ein ganzes Kilogramm wär da overkill. :whistling:


    Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.