Schalke 04 + Dual

  • Wer am Wochenende auf Schalke und im Museum, dabei ist mir doch ein Manschaftsplakat aus dem Jahre 87/88 aufgefallen, denn auf den Trikots prangt ganz wunderbar das DUAL Logo =) - leider war jene Saison auch die Saison des letzten Abstiegs der Schalker in die Zweitklassigkeit, in der sie 3 Jahre verweilte. X(


    Weiß jemand mehr über diese oder andere Werbekooperationen von DUAL?


    Gruß
    stiensel

    ELAC ... nordisch by nature ...

  • Hallo,


    ja in jenen Jahren entschloss sich Thomson Schalke 04 als Sponsor zu holen. Das Engagement dauerte leider nicht allzu lange. Habe ein oder zwei Dual /Schalke Autogrammkarten zu Hause, ein originales Dual Trikot in ebay zu ersteigern scheiterte bislang an den zu hohen Preisforderungen.


    Irgendwo habe ich sogar noch eine Videoaufzeichnung einer "Pressekonferenz" mir Rolf Töpperwien und einigen Spielern am Dual Stand während der IFA 1987.


    Dies war m.W. die einzige Werbekooperation im Sportbereich.


    Gruss
    Norbert

  • Hallo,


    so ein Dual Trikot wäre doch eigentlich etwas für DS ;).
    Aber dann käme vermutlich unweigerlich der Thread:"Probleme mit Dual Trikot" :D :D :D.


    Gruß


    pet

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

  • Zitat

    Aber dann käme vermutlich unweigerlich der Thread:"Probleme mit Dual Trikot"


    Dafür ließe sich doch sicherlich auch ein passendes T-Shirt fertigen... :D

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

  • Zitat

    Original von noko
    Habe ein oder zwei Dual /Schalke Autogrammkarten zu Hause, ein originales Dual Trikot in ebay zu ersteigern scheiterte bislang an den zu hohen Preisforderungen.


    Irgendwo habe ich sogar noch eine Videoaufzeichnung einer "Pressekonferenz" mir Rolf Töpperwien und einigen Spielern am Dual Stand während der IFA 1987.


    och, so ein mannschaftsposter mit DUAL Logo würde mir auch schon genügen. werde mich mal bei schalke informieren.


    gruß
    stiensel

    ELAC ... nordisch by nature ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.