Dichtung für Tellerlager vom 601

  • Eine Lösung für ein Problem, welches vielleicht gar keines ist: Am Tellerlager meines 601 suppte das Öl heraus. Also habe ich mir aus der Pappe, die ein 6-Pack zusammenhält, eine Dichtung geschnitten. Die Fotoschicht kann man vorsichtig abziehen. Die Pappe leicht eingeölt und zwischen Lagerflansch und Lagerdeckel gelegt, festgeschraubt, dicht!


    Gruss
    Richard


    P.S.: Es geht wohl auch mit alkoholhaltigen Biersorten, habe ich aber nicht ausprobiert.

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • Also habe ich mir aus der Pappe, die ein 6-Pack zusammenhält, eine Dichtung geschnitten.

    Moin Richard,



    die Pappe von einem Tetra-Pack sollte auch gehen.


    Eignet sich m. W. sogar für Wasserpumpen und Vergaser,


    muss ja nicht gleich ´ne Zylinderkopf-Dichtung werden ;)



    LG, Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.