Wiederholfunktion Dual 1004

  • Moin zusammen...


    Im Moment habe ich gerade meinen Dual 1004 auf der Werkbank, der schon länger auf etwas Zuwendung wartet.


    Die Startschwierigkeiten (man musste sehr stark auf die Starttaste drücken, fast drauf hauen...) konnte ich durch Neujustage der Verschraubung von Tastenhaltebügel und Halteplatte des Motorschalters wieder hinbekommen. Jetzt reicht wieder ein sanfter Druck auf den Knopf.


    Reibräder gereinigt und alles schön geschmiert, jetzt läuft er wieder schön.
    Die Tellermatte ist leider buckelhart und (wie so oft) nicht mehr zu retten. Sind schon Teile rausgebrochen.



    Eine Frage habe ich aber noch zur Wiederholfunktion.
    Ist es richtig, dass die letzte Platte eines Stapels nicht wiederholt werden kann?


    Bei allen in der BA beschriebenen Tastendrücken passiert genau das, was passieren soll, inclusive dem Wiederholen einer Platte.
    Nur hat die 'REP'-Taste keine Wirkung bei der letzten Platte eines Stapels.


    Bevor ich da jetzt lange nach einem evtl. nicht vorhandenem Fehler suche, wollte ich mal lieber hier nachfragen...

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxB ()

  • Danke, ich vermutete das schon. Aber komisch, dass sowas nicht in der BA vermerkt ist.


    Dann ist das Kerlchen ja wieder fertig.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Hallo, Martin,


    hast du mal ein Foto von der Verschraubung von Tastenhaltebügel und Halteplatte des Motorschalters?


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Bekommst du, dauert aber noch etwas.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Danke. Kein Stress, hat Zeit.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • So, Bild kommt...



    Zwei Schrauben vom 'Tastenbügel', zwei von der Halteplatte (unter der Feder und schräg links drüber) und zwei für den Schalter. Damit ist der Schalter nur an die Halteplatte geschraubt.


    Es gibt aber mindestens zwei unterschiedliche Varianten vom Motorschalter. Da ist die Befestigung dann etwas unterschiedlich. Meins müsste ein Quecksilber-Kippschalter sein.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Ah, ich habe einen 1003, da ist der Schalter anders.
    Aber danke für die Mühe, ist hoffentlich auch für andere interessant.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Du kannst auch ein Foto vom 1003 bekommen, habe ich auch auf Lager...


    Der ist aber total gekapselt, viel zu sehen ist da nicht.


    Link zum Bild, falls das funktioniert....

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxB ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.