Dual cs 521 Konus?

  • Hallo,
    Der Konus zum einstellen vom Pitch scheint fest zu sitzen,wie bekomme ich diesen gewaltfrei ab ?( ?Da tut sich nix. :S Der sollte ja nach dem entfernen von dem Bügel selbst rauskommen.
    Danke schon mal für Tipps und Hinweise. :thumbup:
    Gruß Andre

    Dual CS481A,CS521,2xCS621,CS701,CS721,CS731q
    CV1460 :thumbup:

  • Mach mal n Bild !


    Grüße
    Ralf

    Habe zu viele Plattenspieler und zu wenig Platz.

  • Schau mal hier


    Klick


    Da wird ein Motor gewartet, der deinem gleicht!


    Ganz nach oben scrollen, dann siehste alles :D

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Hallo,


    hast Du an die 2 Gewindestifte gedacht (117)?
    http://www.hifi-archiv.info/Dual/521s/521-04.jpg


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Hallo,danke für die Hilfe :thumbup:
    Wenn man zu schnell ist vergisst man einiges.Danke 8erberg genau die zwei madenschrauben habe ich vergessen :S:whistling: .
    Asche auf mein Haupt. X/
    Danke.
    Gruß Andre.

    Dual CS481A,CS521,2xCS621,CS701,CS721,CS731q
    CV1460 :thumbup:

  • Guten Abend,
    Die Madenschrauben sind ab,aber es tut sich nichts. ;( Der Konus sitzt fest.Ich versuche es morgen nochmal.Ich mache auch Fotos und stelle sie ein.
    Gruß Andre

    Dual CS481A,CS521,2xCS621,CS701,CS721,CS731q
    CV1460 :thumbup:

  • Die Madenschrauben sind ab,aber es tut sich nichts.

    Ausnahmsweise mit ein paar Tropfen WD40 über Nacht einweichen lassen.


    Oder mit etwas Benzin und dünnem Öl gleich hinterher.

  • Um den Pulley insgesamt wieder gangbar zu machen schau mal in diesen Fred


    Klick


    Hat mich geholfen :D und das Thema habe ich deswegen abonniert.

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



    Einmal editiert, zuletzt von zwölf36 ()

  • Hallo,
    Zwölf36.Ich haben den Fred durchgelesen und werde mich danach richten.Ich gebe Morgen Bescheid ob alles funktioniert hat.
    :thumbup: Danke an alle.
    Gruß Andre

    Dual CS481A,CS521,2xCS621,CS701,CS721,CS731q
    CV1460 :thumbup:

  • Hallo,
    So der Konus ist raus.Alles gereinigt und wieder gangbar gemacht.Das Teil hat ganz schön fest gesessen. 8|
    Danke euch allen :thumbup: und schönen Sonntag noch.
    Gruß Andre

    Dual CS481A,CS521,2xCS621,CS701,CS721,CS731q
    CV1460 :thumbup:

  • Hallo an alle,


    auch wenn das Thema von André erledigt ist, so möchte ich noch auf eine sehr gute Anleitung zum Thema hinweisen:


    Ein Exkurs - Funktionsverbesserung der Tonhöhenabstimmung (Pitch Control) durch gezielten Einsatz von Schmierstoffen ... und Beseitigung von mechanischen Störungen.

  • Hallo,
    Sehr guter Artikel und Tipps.
    Danke Schön :thumbup:
    Gruß Andre

    Dual CS481A,CS521,2xCS621,CS701,CS721,CS731q
    CV1460 :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.