Plattenteller(auflage) 701

  • Hallo,


    bei dem Angebot https://www.ebay.de/itm/DUAL-7…2012d9:g:nP0AAOSwb7RcYeQx
    interessiert mich in erster Linie die Plattentellerauflage, und zwar ausschließlich aus optischen Gründen (die Geschmäcker sind verschieden).


    Ich habe den Verkäufer angeschrieben, ob man die Auflage auch isoliert erwerben kann, und welches Gewicht und Höhe sie hat. Bisher noch keine Antwort erhalten.


    Meine Fragen:


    1. Hat die schon einmal jemand bei einem anderen Anbieter gesehen und/ oder selbst besessen?


    2. Auf den Bildern hängt der Tonarm ja ziemlich nach unten, wahrscheinlich um den Abnehmer nicht zu niedrig aufsetzen zu lassen. Sehe ich das richtig? Kommt das dann als pauschale Lösung für einen Dual überhaupt in Frage? Klangeinbußen oder Kompromisse würde ich dafür keine eingehen wollen...


    Danke vorab und viele Grüße


    Marcus

    Denon AVR und BD -- Magnat Quantum 1009 -- Duevel Planet -- Project Phono Box -- Project VTR

    Acoustic Solid 111 Metal (Dynavector DX20) -- Verstärker Scott -- Phono Pre Dynavector P 75 -- Hörner mit Tang-Band

    Dual 1219 (Dynavector dv 10x5) mit zusätzlichem Tesla-Tonarm (M20 Super FL) -- Scott-Verstärker -- Hörner mit Tang-Band

    Dual 1218 (DMS200) -- Dual CV 600 (leider ´putt) -- AIYIMA T3 -- Saba Blackcone im Wilimzig Gehäuse

  • Der Arme 701 ......

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Schwarzes Plexi und ein paar Klingelknöpfe drauf, fertig!


    Der Arm ist vom S500 oder S600 von Telefunken dorthin


    verpflanzt, leider. Mit Automatik geht da nichts mehr, er


    lässt sich aber recht leicht in der Höhe anpassen. Wer


    sowas bauen möchte, schlachte bitte nicht zwei gute


    Geräte dafür, sondern besorge sich einen SME-Tonarm


    und einen DD-Motor, meinetwegen auch einen Plattenspieler


    ohne Arm.

  • Danke!


    Meine Fragen beziehen sich ja nur auf die Auflage, ich möchte das Gerät weder kaufen noch nachbauen.


    Den Ausführungen von Mickdry entnehme ich, dass die Auflage inkompatibel mit einem “normalen“ Dual wäre, dann hat sich das erledigt.

    Denon AVR und BD -- Magnat Quantum 1009 -- Duevel Planet -- Project Phono Box -- Project VTR

    Acoustic Solid 111 Metal (Dynavector DX20) -- Verstärker Scott -- Phono Pre Dynavector P 75 -- Hörner mit Tang-Band

    Dual 1219 (Dynavector dv 10x5) mit zusätzlichem Tesla-Tonarm (M20 Super FL) -- Scott-Verstärker -- Hörner mit Tang-Band

    Dual 1218 (DMS200) -- Dual CV 600 (leider ´putt) -- AIYIMA T3 -- Saba Blackcone im Wilimzig Gehäuse

  • Pfui-Deiwel.........der arme 701!!!!!

    Gruss Helmut


    Nur der HSV!


    hört mit:


    CS 701
    CS 491
    CS 601
    CS 1229
    CS 1225
    CV 60
    CR 61
    CT 19
    HS 130


    fährt mit:


    Yamaha TT 600R Belgarda
    BMW R1250 RT

    Yamaha FJR1300

  • Na ja, das hängt sicher auch stark von der Einrichtung ab.


    Nicht in jedes Wohnzimmer passt bspw. eine siebziger Jahre Nussbaumzarge...

    Denon AVR und BD -- Magnat Quantum 1009 -- Duevel Planet -- Project Phono Box -- Project VTR

    Acoustic Solid 111 Metal (Dynavector DX20) -- Verstärker Scott -- Phono Pre Dynavector P 75 -- Hörner mit Tang-Band

    Dual 1219 (Dynavector dv 10x5) mit zusätzlichem Tesla-Tonarm (M20 Super FL) -- Scott-Verstärker -- Hörner mit Tang-Band

    Dual 1218 (DMS200) -- Dual CV 600 (leider ´putt) -- AIYIMA T3 -- Saba Blackcone im Wilimzig Gehäuse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.