Plattenteller(auflage) 701

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plattenteller(auflage) 701

      Hallo,

      bei dem Angebot ebay.de/itm/DUAL-701-Tonarm-Or…2012d9:g:nP0AAOSwb7RcYeQx
      interessiert mich in erster Linie die Plattentellerauflage, und zwar ausschließlich aus optischen Gründen (die Geschmäcker sind verschieden).

      Ich habe den Verkäufer angeschrieben, ob man die Auflage auch isoliert erwerben kann, und welches Gewicht und Höhe sie hat. Bisher noch keine Antwort erhalten.

      Meine Fragen:

      1. Hat die schon einmal jemand bei einem anderen Anbieter gesehen und/ oder selbst besessen?

      2. Auf den Bildern hängt der Tonarm ja ziemlich nach unten, wahrscheinlich um den Abnehmer nicht zu niedrig aufsetzen zu lassen. Sehe ich das richtig? Kommt das dann als pauschale Lösung für einen Dual überhaupt in Frage? Klangeinbußen oder Kompromisse würde ich dafür keine eingehen wollen...

      Danke vorab und viele Grüße

      Marcus
    • Schwarzes Plexi und ein paar Klingelknöpfe drauf, fertig!

      Der Arm ist vom S500 oder S600 von Telefunken dorthin

      verpflanzt, leider. Mit Automatik geht da nichts mehr, er

      lässt sich aber recht leicht in der Höhe anpassen. Wer

      sowas bauen möchte, schlachte bitte nicht zwei gute

      Geräte dafür, sondern besorge sich einen SME-Tonarm

      und einen DD-Motor, meinetwegen auch einen Plattenspieler

      ohne Arm.