Schaumstoff Motorlager?

  • Hallo,


    nach langer Zeit habe ich mich mal aufgerafft und möchte meinen 1019 ein bisschen spieltüchtig machen.
    Der Motor klang aus der Erinnerung etwas ungut, also mag ich ihn erst überholen.
    Hier im Board konnte ich einen link zur Vacuum-Methode finden.. sehr gut, so mache ich das dann auch mal!
    Der Ablauf insgesamt ist mir soweit bekannt. Vor ca 10 Jahren habe ich bereits die Motoren vom Lenco, Dual 1229 und von 2 PEs überholt.
    Das Ergebnis war stets wirklich gut. Verwendet hatte ich immer normales 10W-40 Motoröl.


    Das wäre nun meine erste Frage:


    Nach Durchführung der Vacuum-Methode wäre das genannte Öl immer noch gut zu verwenden?
    Der Filzring schaut aus wie neu, aber ein Schaumstoffring war gar nicht mehr erkennbar (komplett aufgelöst?!). Was kann man denn hier gut als Ersatz nehmen?


    Danke schon mal :)

    Gruß Peter

  • Ich habe mir auch da einen Filzring mit der Nagelschere zurecht geschnippelt.


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Hallo Andreas,


    also einen 2. Ring aus Filz, ok kann ich so machen.
    Filz gibt halt nicht nach in dem Maße. Etwa auch so dick wie der eigentliche Filzring?

    Gruß Peter

  • Filz habe ich bei Tedox gekauft.


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.