Rolle gefunden bei öffnen Schalter

  • Guten Abend Dual Freunde


    Ich habe einen 1214 bekommen der nicht gelaufen hat. Als Ich die Schalter öffnete kam dar eine Rolle mir entgegen. Ich weiss nür nicht wo die Rolle hingehört. Vermutlich irgendwo wo Ich die Pfeile gezeichnet habe ins beigefügtes Bild. Aber ist das richtig? Kennt jemand sich hier aus?
    Der Schalter funktioniert ohne Rolle, aber es ist natürlicher schöner und besser als der Rolle wieder auf der richtige Platz ist.


    Mit freundlichen Gruss
    Bert

  • Ich sehe es nicht. Auch das SM hat mir nicht geholfen, sorry :(

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Hallöchen,


    ..es handelt sich und Teil Nr. 183 "Rolle für Schaltschiene" (die damit geführt wird; über kurz oder lang wird er ohne nicht sauber und zuverlässig schalten)
    http://www.hifi-archiv.info/Dual/1214s/1214s-17.jpg


    ist leider etwas verschwommen; wo sie genau hingehört (zwischen Schiene und Gehäuse) kannst du etwas besser beim Manual für den 1215 sehen:
    Fig 19, rechts in der Aussparung zwischen Schiene und Gehäuse ; auf der Zeichnung siehst du nur einen Teil der Rolle andeutungsweise:
    http://www.hifi-archiv.info/Dual/1215s/1215-12.jpg


    Gruß und viel Erfolg


    Gerhard

  • Moin :)


    Das Ding einzubauen und den Schalter wieder zuverlässig zum Schalten zu bringen, ist etwas frickelig!


    Mit Geduld geht das - viel Glück ^^


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Hallo, vielleicht hilft diese Bild vom 1218 ja etwas weiter?





    Links, neben dem roten X, befindet sich die Rolle.

  • Danke für die Beitragen. Aber die Schaltschiene auf die Bilder verlauft horizontal. Bei meine 1214 ist der vertikal.?

    Bertje
    Plattenspieler sind wie Menschen, wenn Sie zu lange stillstehen fangen Sie an zu protestieren.
    Lieblingsdreher 1246, 704

  • Hallo Dietmar


    Dass ist die richtige Foto. Ich werde mal versuchen die Rolle so ein zu bauen. Danke für das schöne Bild. Ich meldde mich wieder wenn dass gelungen ist.


    Gruss Bert

    Bertje
    Plattenspieler sind wie Menschen, wenn Sie zu lange stillstehen fangen Sie an zu protestieren.
    Lieblingsdreher 1246, 704

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.