Dual CV1460 nur ein Kanal

  • Hallo zusammen


    Letzten Sonntag ist mir ein CV1460 samt Tuner über den Weg gelaufen. Bei einem ersten Test ging erst mal nichts so richtig. Nachdem der Quellenschalter mit etwas T6 bearbeitet war ging zumindest der rechte Kanal ohne Störgeräusche. Der linke blieb jedoch tot. Sicherung ist ganz und beide Zeigerinstrumente schlagen gleichmäßig aus. Ich gehe bei denen aber davon aus das die an der Vorstufe hängen und diese somit schon mal OK ist. Wo ist es Sinnvoll mit der Suche zu beginnen um die rechte Seite der Macht wieder in Leben zu bringen


    Wolfgang

  • Moin


    Die Aussteuerungsanzeige hängen korrekterweise nicht an der Vorstufe sondern nach der Endstufe.


    Das heißt: Dein Fehler kann so groß nicht sein. Prüfe mal Lötstellen an den Lautsprecherschaltern und Lautsprecherklemmen.


    Grüße

    #allesdichtmachen #blaugelbnervt

  • Hört sich ja positiv an. Dann werd ich das morgen machen und berichten.


    Wolfgang

  • Hallo


    Ich hab das gute Stück heute morgen mal aufgemacht und an meinem Schreib/Arbeitstisch angeschlossen. Dann hab ich mal alle Kabel einer Sichtkontrolle unterzoge und konnte erst mal nichts sehen. Na ja was soll ich sagen, Einschalttaste gedrückt und er läuft. Und ja, im Wohnzimmer hatte ich alles richtig angeschlossen. Das heist ich weiß nicht warum er nicht wollte. Ich werd die Potis noch vorsorglich behandeln und das war es scheinbar. Und die defekten Birnchen werden natürlich jetzt wo er offen ist auch getauscht. Muß nur die Tage welche kaufen gehen.

  • Potis vorsorglich behandeln??


    Was heißt das?


    Wenn die funktionieren, bitte NICHT mit irgeneinem Dreck einsprühen (Kontakt-Spray). Das zerfrisst das Zeug und macht mehr kaputt, als es wirkt.


    Wenn, dann blase ich offene Potis mit Druckluft aus, nehmen evtl. Isoprop und blase dann dann wiederum aus. Aber wenn ein Poti funktioniert, gar nichts machen! Die meisten Potis werden bei regelmäßiger Benutzung ohnehin funktionieren.

    #allesdichtmachen #blaugelbnervt

  • bitte NICHT mit irgeneinem Dreck einsprühen (Kontakt-Spray)

    Nee, ich nehm seit Ewig Teslanol T6 und hatte bisher noch nie im Nachhinein Probleme.

  • Und warum soll dieser Mist besser sein als der andere Mist?


    Lass die armen Potis sein, solange sie noch funktionieren!

    #allesdichtmachen #blaugelbnervt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.