CV 40 Kopfhörer

  • Guten Morgen,
    ich würde mir gerne einen CV 40 zulegen, da er mich optisch sehr anspricht.
    Allerdings höre ich sehr oft mit Kopfhörer.
    Der CV 40 hat aber keinen speziellen Kopfhörerausgang.
    Wie kann ich das realisieren?


    Beste Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein:


    1) KH besorgen, der über die Lautsprecherausgänge angeschlossen werden kann.
    2) KH-Verstärker, der an Tape-Out kommt.

    Viele Grüße


    Jochen

  • Vielen Dank für die Hinweise!


    War mir aber doch zu viel Kabelei, daher habe ich mir jetzt einen CV 31 bestellt, der einen Kopfhörerausgang hat.


    Beste Grüße
    Thomas

  • Vielen Dank für die Hinweise!


    War mir aber doch zu viel Kabelei, daher habe ich mir jetzt einen CV 31 bestellt, der einen Kopfhörerausgang hat.


    Beste Grüße
    Thomas

    Hallo,


    Ich habe auch seit ca. einer Woche einen CV31 und finde den echt ganz interessant. Er kann zwar nicht mit den großen Verstärkern wie dem CV 120 mithalten, hat mich aber sehr positiv überrascht. Er klingt ganz gut und hat den Vorteil, dass er sehr einfach aufgebaut ist und deshalb auch verhältnismäßig einfach zu reparieren ist.
    Du wirst mit dem Verstärker sicherlich Spaß haben.


    LG.
    Jonas

  • Das klingt ja vielversprechend Jonas!


    Ich will den CV31 in erster Linie dafür nutzen, abends Platten über Kopfhörer zu hören.
    Ich habe mir meinen 1219er wieder schön herrichten lassen und hoffe, dass die beiden gut zueinander passen.


    Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für passende Boxen zu dieser Kombination.


    Ich suche etwas kleineres ohne allzu viel Bass, da ich fast nur alte Klassikplatten aus den 60er und 70er Jahren höre.


    Freue mich auf Eure Hinweise und wünsche einen sonnigen Dienstag


    Thomas

  • Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für passende Boxen zu dieser Kombination.

    Hallo Thomas,


    ich betreibe an meinem CV 31 momentan CL 142 Lautsprecher und bin mit der Kombination sehr zufrieden. Vielleicht wären die ja auch was für dich, wenn Dual Lautsprecher in Frage kommen. Die CL 172 sind dann wegen dem schlechten Wirkungsgrad für diesen Verstärker eher ungeeignet. Von den kleineren Lautsprechern (CL122, CL132) bin ich nicht so begeistert, die sind aber auch okay.


    LG.
    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.