Dual CS 600 Brummproblem

  • Hallo Jürgen,
    leider kann ich den Eintrag von mir über den 600er nicht wiederfinden. Bei meinem war es hauptsächlich der Höhenschlag des Plattentellers (das Problem ist wohl bei Fehrenbacher behoben), der sich nicht beheben ließ. Zusätzlich war die Lackierung fehlerhaft und der Motor machte Geräusche.
    Viele Grüße,
    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Hallo Stephan,
    Du hattest den CS600 ohne Liftprobleme und jetzt den CS550 auch ohne Liftprobleme.
    Würde Dir gerne ein Video von meinem CS600 zusenden in dem man sieht wie sich der Lift verhält, sollen wir die Mail Adressen oder Handynummer austauschen?
    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    das kannst Du gerne machen ;) . Email gerne über PN.
    Viele Grüße,
    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Hallo 8erberg,

    • Lifthebel nach vorne => Tonarm geht nach oben
    • Lifthebel nach hinten => Tonarm bleibt oben
    • dann Lifthebel ca. 5mm nach vorne => Tonram senkt sich


    Den gleichen Zustand hat meine neuer CS 600 nach dem Aufstellen auch.

    Wenn man´s weiß, ist es kein Problem. Die Platten "laufen" ja.

    Aber ich frag mich, ob das so gedacht ist.


    Inwieweit man da etwas einstellen kann, - dafür hatte ich noch keine Zeit, daran zu tüfteln...

  • Hey Leute,


    sorry, ich melde mich sehr spät, aber ich war fast das gesamte Jahr 2020 nicht mehr in irgendwelchen Foren tätig. Seit kurzem bin ich allerdings wieder in allen Foren zurück, auch hier. :)


    Auch wenn es dolle weit zurückliegt, wollte ich trotzdem gerne noch antworten, weil diese Beiträge können ja auch in Zukunft durchaus anderen helfen, die ähnliche Probleme oder Fragen haben.


    Also auch bei meinem Dual CS 600 ist das mit dem Tonarmlift so, dass der Tonarm ein kleines Stück sich absenkt, anschließend stehenbleibt und erst dann sich komplett senkt, wenn man nun den Lifthebel wenige Millimeter zurückholt. Das hat mich allerdings nie gestört und tut es auch weiterhin nicht, da ich den Hebel eh nicht so schnell bediene. Wenn man also den Lifthebel einfach minimal langsamer nach oben bewegt, senkt sich der Tonarm auch komplett. Oder man bewegt den Hebel einfach nicht komplett bis zum Anschlag nach oben, sondern bleibt halt ein kleines Stückchen vorher stehen. Es kann aber sein, dass dieser Mangel bei euch eventuell etwas stärker ausgeprägt ist, da ich den Hebel niemals so schnell nach oben bewegen würde (bisher auch nie getan habe, weswegen ich den Mangel erst jetzt durch eure Aussagen festgestellt habe), dass der Tonarm sich nicht zu 100% senkt. Bei der Geschwindigkeit, wie ich es immer mache, senkt sich der Arm auf jeden Fall problemlos komplett runter, auch wenn ich den Lifthebel bis zum Anschlag nach oben bringe.


    LG

    eStyle

    CANTON Chrono 518 DC | YAMAHA RN-803D | Technics SH-8045 | Shiit Mani | Dual CS 600 | Dual CS 601

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.