Dual Schriftzug aus Metall

  • Hallo die Herrschaften,


    Ich würd gerne meinen Dual pimpen mit einem erhabenen "Dual"-Schriftzug 4×8cm in Chrom- oder Aluminiumoptik.


    Hab mal bei signostar.de angefragt. Die würden mir sowas für 65 Euro machen.


    65 Euro sind aber 65 Euro. Hat jmd eine Idee, wie man das günstiger bewerkstelligen könnte?


    40-45 Euro würd ich ja u.U. ausgeben...


    Duale Grüße,
    Wolfgang

  • Was genau möchtest Du den haben?
    Material, Größe und wie soll der Schriftzug aussehen?
    Grundplatte mit Montagelöcher oder der blanke Schriftzug


    Gruß
    Frank

  • Ich hab es aus dem Internez. Keine Ahnung, ab da irgendwelche Rechte dran sin. Ich wills ja nur für mich haben. Soweit ich allerdings weiss, gibts da keine Rechjte dan. Signostar.de hat das grob schon mal abgecheckt, ist aber auch eher irrelvant bei rein privater Nutzung...


    warte, ich mach das anders... irgendwo gibt es ja einen Link


    https://goo.gl/images/wkmTmK


    und


    https://goo.gl/images/VEkcm2

  • Das müsste ich ausprobieren. Ist aber viel Arbeit und ich sehe den Preis von 60€ nicht zu hoch.
    Ich muß erst einmal das Logo in eine Form bringen in der ich es dann weiterverarbeiten kann.
    Wird aber dauern, im Moment muß ich erst einmal wieder bei den Lebenden ankommen.

  • Ich habe genau diesen Schriftzug mal in 3-D gedruckt. Sieht hübsch aus, nur natürlich kein
    Metall.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Gerne.
    Farbe und Größe ist natürlich veränderbar.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Das Zeug nennt sich PLA.


    Die von dir bevorzugten Farben habe ich natürlich nicht da.


    Such mal selber was du so an Farben in PLA bei E..y oder sonst so findest.
    Da gibt es allerhand Zeugs. Auch mit Metallpartikeln drin.


    Wie das dann nachher aussieht weis ich nicht weil solche Farben habe ich noch nicht probiert.


    Handling wäre einfach : Du bestellst mir so eine Rolle in deiner Lieblingsfarbe mit Filament
    Durchmesser 1.75 mm.
    Preis : Hmm.....
    Angeblich macht einem das Zeugs mit Partikeln die Düse kaputt, also 3€ für die Düse ;) .
    Meine Arbeit kannst du eh' nicht bezahlen, also 0€.


    Ich würde dir dann so 3 - 4 Drucke in dem Größenbereich machen.
    So gut wie mein Billigdrucker das kann.


    Dann 3€ Versandkosten und fertig.


    Also : Die Rolle an meine Adresse, 6€ an mich und fertig.


    Ulli


    p.s. Wenn du mir eine 1KG Rolle schickst nehme ich die 3€ für die Düse zurück, also nur die Versandkosten.

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Nur als Beispiel :


    Gibt es bestimmt auch günstiger, nur wenn du in China bestellst kann das natürlich dauern.


    Nur damit du weist wonach du suchst :
    https://www.ebay.de/itm/Silk-B…b8729f:g:tpIAAOSw3ChbQb9H


    Es besteht eine kleines Risiko das mein Drucker das Zeugs nicht mag oder ich zu doof bin
    die richtigen Einstellungen zu finden. Halte ich aber für gering.


    Ulli


    p.s.
    Ich habe auch so ein Zeugs das im Dunklen leuchtet 8o

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Manches Plastik lässt sich auch lackieren. In meinem Fall hab ich


    einen Knopf aus dem Zubehör einfach getaucht und einen Tag


    trocknen gelassen. Gibts als Emaillelack und auf Wasserbasis


    für 2 - 3 Euro. Verschiedene Metallic und andere Farben sind


    auch bei Conrad im Programm.




    LG, Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.