1015F zickt bei 78 Umin

  • Hallo zusammen.


    Also...wir verzweifeln gerade etwas am 1015F und deshalb frage ich mal alle hier um Rat.


    Das Gerät klingt richtig gut und ich mag den alten Panzer sehr. Aber er will nicht auf 78 drehen.
    Die Mechanik ist freigängig, leichtgängig, das TR ist weich. Ohne Teller lassen sich die Gänge leicht durchschalten, 33 und 45 laufen mit gutem Grip, bei 78 kommt aber kein Reibschluß zwischen TR und Reibrand im Teller zustande.


    Der Dreher ist gewartet worden, der Teller dreht sehr schön leicht. Motor ist ebenfalls überholt und hat neue grüne Gummis.


    Auffällig ist noch, dass er nur auf Nenndrehzahl kommt, wenn der Pitch auf Max + gedreht wurde. Alles andere ist zu langsam.


    Die Spitze vom Motorpulley steht 17,9mm über dem Chassis. Das TR scheint das richtige zu sein, Gummi Ø45, Buchse Ø10 und L=10,8mm mit kleinem Absatz unten dran, Bohrung 3,45mm.


    Hat einer eine Idee?

    Liebe Grüße, Michael


    298767-ukraine-fahne-flagge-small-jpg


    Ich biete verschiedene Nachbau-Reibräder, TK12-Nachbauten, Hubstücke, Drehstücke, Stellachsen, VTA-Keile und -Spacersets, Tonarmauflagen...


    Ich finde es komisch, dass, was anderswo als Gag akzeptiert / veröffentlicht wird, hier ewig zerdiskutiert wird. :thumbdown: :thumbdown::thumbdown:

    Ich entferne doch auch keine Dinge / Menschen, die ich nicht verstehe. 8o Einfach mal stehen lassen, tolerant sein! Kann man lernen... Oder: Sollte man.

    Humor: Vielseitig, notwendig, verbindend. ES LEBE DER WITZEFRED!

  • Die ausgeprägte Drehfaulitis wird gerade via Dauerbetrieb beseitigt, der Dreher war nach der Überholung noch nicht eingelaufen.



    Das scheint zu klappen, er hat jetzt bei neutralem Pitch fast Solldrehzahl.


    Morgen Abend schaue ich der Diva noch einmal unter den Rock. Dann gibt's auch bessere Fotos. Die Cam vom Tablet taugt nix.

    Liebe Grüße, Michael


    298767-ukraine-fahne-flagge-small-jpg


    Ich biete verschiedene Nachbau-Reibräder, TK12-Nachbauten, Hubstücke, Drehstücke, Stellachsen, VTA-Keile und -Spacersets, Tonarmauflagen...


    Ich finde es komisch, dass, was anderswo als Gag akzeptiert / veröffentlicht wird, hier ewig zerdiskutiert wird. :thumbdown: :thumbdown::thumbdown:

    Ich entferne doch auch keine Dinge / Menschen, die ich nicht verstehe. 8o Einfach mal stehen lassen, tolerant sein! Kann man lernen... Oder: Sollte man.

    Humor: Vielseitig, notwendig, verbindend. ES LEBE DER WITZEFRED!

  • Erledigt. Verbogene Pulleywippe gefunden, vorsichtig gerade gebogen, läuft. So einfach kann's sein...aber muss einen erst Wochenlang nerven

    Liebe Grüße, Michael


    298767-ukraine-fahne-flagge-small-jpg


    Ich biete verschiedene Nachbau-Reibräder, TK12-Nachbauten, Hubstücke, Drehstücke, Stellachsen, VTA-Keile und -Spacersets, Tonarmauflagen...


    Ich finde es komisch, dass, was anderswo als Gag akzeptiert / veröffentlicht wird, hier ewig zerdiskutiert wird. :thumbdown: :thumbdown::thumbdown:

    Ich entferne doch auch keine Dinge / Menschen, die ich nicht verstehe. 8o Einfach mal stehen lassen, tolerant sein! Kann man lernen... Oder: Sollte man.

    Humor: Vielseitig, notwendig, verbindend. ES LEBE DER WITZEFRED!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.