Dual HS 31 - Allgemeine Frage

  • Steht doch auf dem Trafo:

    Na ja, so ganz eindeutig ist die Bedruckung wirklich nicht.
    Das nur die innere Anschlussfahne gemeint ist, die umngesetzt werden muss, erschließt sich einem nicht sofort...

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Na ja, so ganz eindeutig ist die Bedruckung wirklich nicht.Das nur die innere Anschlussfahne gemeint ist, die umngesetzt werden muss, erschließt sich einem nicht sofort...

    Das war der Grund warum ich gefragt habe. War unsicher.
    Und bei der Brücke wollte ich auch 10 auf 2 schreiben. Nicht eins auf zwei

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Hi !


    Das witzige ist, daß auch im Servicemanual ein Trafo *ohne* Anpassung gezeichnet ist.
    Den gibt es erst lt. Dual ab der HS36 - und da enthält das Schaltbild auch noch einen Fehler, denn der Entstörkondi ist dort an Lasche 2 angelötet. Ist er real aber nicht. Da sitzt er an 10.


    Hier mal die korrigierte Version:



    Der Trafo hat auf der Primärseite eine weitere 20V-Wicklung, die über das "Jumpercable" nicht (2) oder mit (1) verwendet wird.


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Bei mir sitzt er an 10 und 12, das passt hoffentlich.

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Hi Andy !

    Bei mir sitzt er an 10 und 12, das passt hoffentlich.

    Jup.


    12 ist nur ein "Rangierkontakt" auf der Leiste. Der ist nicht mit den Trafowicklungen verbunden.


    Dort geht der Kondi dran, die eine Seite vom Netzkabel (kommt vom Netzschalter vorne) und die Hinleitung zum Spannungswähler hinten in der Rückwand.


    Alles ganz easy.


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.