Schneckenhaus / Feder Dual CS 721

  • Hallo zusammen,


    ein 721 treibt mich in den Wahnsinn.


    Ich bekomme das Schneckenhaus nicht mehr funktionsgerecht am Tonarmlager fixiert. Die Skala dreht entweder durch oder stoppt verschoben, nur nicht bei 0. Die Nut der Feder im Schneckenhaus greift in den vorgesehenen Spalt. Trotzdem mach ich offensichtlich irgendetwas falsch.


    viele CS 701

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Honig ()

  • Moin :)


    ist eventuell die Blattfeder im letzten Knick verbogen? Es müssen genau 90 Grad sein...


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Moin Moin, 90 Grad passt perfekt.


    Es scheint mir die Begrenzung des Rades für einen Anfang und Ende der Drehung zu fehlen.


    viele CS 701

  • Das sieht auf den letzten beiden Bilden so aus - die Kuststofferhebung sollte das Überdrehen des Zapfen verhindern, der rutscht aber einfach darüber.


    Ob man da Material haltbar auftragen kann? ?(


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Oder es fehlt etwas. Denn das Einstellrad dreht sich ohne das Begrenzungsmetall zu bewegen. Also es nutzt die gedachte Begrenzungsmechanik nicht. Da kommt nichts an die Kunststofferhebung.
    Sehr seltsam....


    Thomas

    viele CS 701

  • Hallo Thomas,
    in Bild 1 von Beitrag 3 sieht es aus, als ob der Lagerdeckel oder das ganze Lager schief sitzt.


    Gruss
    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • Sitzt die Plastikscheibe aus Bild 2 richtig?



    Das mit dem Lagerdeckel, was Richard schon schrieb, ist wirklich auffällig.


    Zudem sollte der Lagerhalter leicht gegen die Seite mit dem Federhaus


    gedrückt werden, wenn die Schraube an der Gegenseite eingeschraubt wird.



    Gutes Gelingen, Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.