Knallfroschfrage....

  • Ich habe hier im Trafogehäuse eines 604 einen 0,047 Rifa drin. Blöderweise ist mir jetzt grade erst aufgefallen, dass ich keine mehr da habe. Was ich noch habe sind 0,022 X2 Wimas. Würden die ggf auch funktionieren?

    VG

    Kai








  • Würden die ggf auch funktionieren?

    Möglicherweise würdest Du ein Knacken beim Schalten hören, weil zu niedrig dimensioniert. Wenn nicht, ist alles gut.

    Gruß,

    Michael



  • Ist gerade eingetütet und geht morgen auf die Reise.
    Ich warte zwar immer noch auf diese blöde Mouser Bestellung aber dann bekommst Du halt zweimal Post.


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Genau,


    teste es. Ansonsten schicke ich Dir einen per Brief, wenn Du magst ^^


    EDIT
    Na ja, alle mögen Kai :D

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Wenn du beide Parallel nimmst, hast du 0,044.

    MfG
    Stefan


    CT 19 NB, CV 121 NB (schwarze Front), C 919 S, CK 6 NB 1209 M71/M91 (im Wechsel), CS 741 Q (Anthrazith) MCC-120, CS 601 NB M20E, 1228 in WEGA 3231 Grado XG

  • Das wird eng beim Löten, geht aber irgendwie.

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • st gerade eingetütet und geht morgen auf die Reise.
    Ich warte zwar immer noch auf diese blöde Mouser Bestellung aber dann bekommst Du halt zweimal Post.

    ne lass, ist nett von Dir aber ich versuche es jetzt mal mit dem Kleinen. Ich besorg mir dann die Tage wieder welche auf Vorrat. Geht mir darum, dass ich ihn morgen eben schnell mal fertig machen wollte ;)

  • Möglicherweise würdest Du ein Knacken beim Schalten hören, weil zu niedrig dimensioniert. Wenn nicht, ist alles gut.

    Der 47 nF ist meiner Meinung nach nicht fürs Schaltknacksen zuständig (das ist der 10 nF am Schalter) sondern um Störungen aus dem Stromnetz fernzuhalten. Und von denen gibt es dank Powerline und ähnlichem Schrott heute viel mehr als damals, zum Bauzeitpunkt.

  • gehört der nicht zur Blitzlampe :huh:

    Das müsste laut Schaltplan der 68n sein, C51. C52 (47n) ist der übliche Netzfilter, den damals so ziemlich jede nach VDE verkaufte Elektronik hatte (selten auch 68n) und der unbezeichnete 10n ist fürs Schaltknacken zuständig.


    Ob es ein 22er statt 47 auch tut... keine Ahnung. Nach allem was ich gelesen habe wahrscheinlich schon, Hauptsache es ist überhaupt ein Kondensator da, der hochfrequente Störungen kurzschließt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.