Plattentellergröße

  • Der RCA-Wechsler wurde bei uns, leicht modifiziert als kleiner Harting-Wechsler bekannt.

    Den habe ich. Als ich klein war war das unser einziger Plattenspieler.
    Vor ein paar Jahren habe ich den gebraucht wieder ersteigert.


    Habe ihn aber noch nicht gewartet. Vor Allem : Wo kriege ich ein System und oder
    eine Nadel für den ?


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hallo,


    für mich sind ebenfalls kleine Plattenteller unschön, also solche, die deutlich kleiner als eine LP sind.
    Der 1019, den ich sonst sehr sehr gern mag, wird deswegen nur selten genutzt.
    Beim Philips 312 geht es gerade so, da ist der Teller nur ein wenig kleiner. Wahrscheinlich, um die Schallplatte besser fassen zu können.


    Wenn der Plattenteller mit aufliegender LP nicht herausschaut, fehlt für mich einfach ein Reiz.


    Gruß
    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

  • Wenn der Plattenteller mit aufliegender LP nicht herausschaut, fehlt für mich einfach ein Reiz.

    Jedem das Seine!
    Aber für mich besteht der Reiz im Einsatz meiner Top Pickups und Highend Männer Boxen.
    Da ist dann der Durchmessser des Tellers absolut nebensächlich.
    Gruß Klaus

    Vernünftig ist wie tot. Nur vorher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.