Welcher Tonabnehmer ist das, M 20 ?

  • Hallo Gemeinde.


    Brauche mal kurz Eure Hilfe.


    Habe einen 1249 erstanden, bin mir aber mit dem TA nicht sicher.


    Ist das ein M 20, es steht oben in der Innenseite Ortofon Denmark drin? === Siehe Bilder.


    Nadel wird wohl Nachbau sein.


    Gruß Roland

    In Verwendung : 704 in Egenbau Zarge, Thorens 145 MK II, Rega RP 3 TAD Edition.
    Weitere: 1229, 1219, 1249, 601...... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Deepton ()

  • Hallo Jo.


    Hier die Bilder:



    Gruß Roland

    In Verwendung : 704 in Egenbau Zarge, Thorens 145 MK II, Rega RP 3 TAD Edition.
    Weitere: 1229, 1219, 1249, 601...... :)

  • Bitte nicht böse sein, aber wenn möglich wäre es nett, wenn jemand konkret sagen könnte, welches System das ist.


    Gruß Roland

    In Verwendung : 704 in Egenbau Zarge, Thorens 145 MK II, Rega RP 3 TAD Edition.
    Weitere: 1229, 1219, 1249, 601...... :)

  • Bitte nicht böse sein, aber wenn möglich wäre es nett, wenn jemand konkret sagen könnte, welches System das ist.

    Das geht bei Ortofon nicht. Nur an der Nadelaufnahmecodierung kann man Serienunterschiede festmachen.


    Dein silberner Body mit der gezeigten Codierung sollte aber höchstwahrscheinlich ein FF15E MKII sein

    Gruß
    Michael


    -----

  • ok. System kannte ich noch nicht.


    Ist das viel schlechter als das m20?
    Ist ja immerhin auf einem 1249 montiert..


    BITTE KEINE RIESEN ABHANDLUNG ÜBER DAS SYSTEM, WILL EUCH NICHT ZUVIEL ARBEIT MACHEN!!


    KURZES STATEMENT REICHT MIR.


    VIELEN DANK IM VORAUS :thumbup:

    In Verwendung : 704 in Egenbau Zarge, Thorens 145 MK II, Rega RP 3 TAD Edition.
    Weitere: 1229, 1219, 1249, 601...... :)

  • hallo Roland


    das FF15 ist nicht viel schlechter als das M20


    gefällt mir persönlich sogar wegen dem rockigen Sound besser als das M20


    erinnert mich an Shure


    Albert

    Gruß
    Albert

  • Messtechnisch - Spulenwiderstand, Spuleninduktivität - kein Unterschied ;)


    Nur eben die Codierung für den Nadeleinschub macht den Unterschied.

  • Hallo Albert,


    Rockig hört sich gut an, das mag ich auch.


    Ok, dann weiss ich Bescheid...


    Der 1249 ist Top, Haube uch top...alles funktioniert.


    Werde den mal hier anbieten.


    Vielen Dank.


    Gruß Roland

    In Verwendung : 704 in Egenbau Zarge, Thorens 145 MK II, Rega RP 3 TAD Edition.
    Weitere: 1229, 1219, 1249, 601...... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.