Originalverpackten MV 61 ausgepackt - Zeitkapsel 1973 - "unboxing"

  • Zumindest für mich eine kleine Sensation - Neugerät aus 1973 - wirklich noch im verschlossenen Originalkarton.


    Vorsichtig ausgepackt, gesichtet und auch gleich einen "Garantiefall" festgestellt.
    Ein Regler ist "fest", lässt sich (noch) nicht drehen......und dann sind da auch noch die "angelaufenen" Kontakte
    der DIN Steckerder Anschlußkabel (versilbert).


    Das metallene Gerätechassis ist gestempelt Sep. 1972, die beiliegende BA ist von 1973 - also wohl ein 1973er Gerät.




    wüsche viel Freude beim Betrachten der Bilder !



    Gruß Michael

  • Hallo Michael,
    sehr schön!.
    Hast du gleich zwei von den Kisten gekauft?


    Gruss
    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • Hi Michael !


    Sehr schön.
    Vermutlich wäre Deine Begeisterung nochmal zwei Stufen größer gewesen, wenn das nicht ein MV61, sondern ein CD40 wäre, nicht ?


    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Auch 2 Stck. ?
    Unglaublich =O


    Zu dem festsitzenden Regler - das war bei meinem extrem. Beide Reglerachsen saßen bombenfest.
    Einweichen mit WD40+Rostlöser, alles vergeblich.
    Ich habe beide Regler ausgebaut, zerlegt und die Achsen mit einem Hammer rausgetrieben X/ . Erst dann konnte ich diesen festgebackenen ehemaligen Schmierstoff entfernen.


    Ich hoffe bei dir geht's einfacher :thumbup:


    VG Wolfgang

  • Hallo Wolfgang


    nein, leider nur einen CDV 60.


    Den Regler hatte ich "übernacht" eingeweicht - kein wirklicher Erfolg - immer
    noch sehr schwergängig (WP-Zange).
    Eben dann mit Tunerspray (teslanol t6) geflutet, nach 3 Minuten alles perfekt
    wirklich "wie neu".


    Gruß Michael

  • Der Hintergrund in den Bildern ist auch sehr Interessant Michael, ist das bei dir oder beim Verkäufer?? :?:


    liebe Grüße
    Gunther

    liebe Grüße aus Wien, Gunther

  • Was ist denn der CDV 60 für ein Gerät?


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Mein Lager

    Ach du meine Güte. Handelst du mit den Dingern oder bist du Sammler (oder beides)? Wäre das bei mir hätte meine Frau mir längst gekündigt.


    Gruss
    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • @ Diethelm


    der CDV 60 ist ein Vollvertsärker (ähnlich dem CV 60) jedoch mit Decodern und Anschlußmöglichkeit
    eines DC-4 Modulators.
    Mit dem CDV 60 kann man eine vorhandene Anlage zur echten Quadroanlage aufrüsten.
    Beim Radiomuseum.org liest sich das so:


    Decoder-Verstärker mit zwei Endstufen je 18 W zur Erweiterung von Heimstereo- und Kompaktanlagen mit Quadro-Anschlußbuchse (Quadro-Aux) für diskreten Vierkanal-Betrieb; als Signalquelle dient der Vierkanal-Schallplatten-Demodulator CD40 oder ein Plattenspieler mit piezo-elektrischem Tonabnehmersystem. Eingebaute SQ- und Multiphonie-Decoder.


    Michael

  • @ Richard


    Ganz entschieden, kein Händler nur, auch nur von der Dualitis befallener, Sammler.
    Versuche die Übersicht zu behalten, da sind Regale schon sehr hilfreich.


    Ja, meine Frau ist nimmt das alles ganz gelassen.....(Glück gehabt).


    Liebe Grüße Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.