• Guten Abend ins Board,
    nachdem ich heute noch Zivis Ausführungen bzgl. Stromsicherheit beim CV 15000 gelesen habe, muss ich beim revidierten 504er nochmal den Stromanschluss verändern, da, wenn ein Kabel abgeht (ist eigentlich fast nicht möglich), Strom frei liegt (ein no go).
    Jetzt meine Frage:“Gibt es eine Möglichkeit, die Plastikstecker, die in die KS4 gesteckt werden, an ein neues Kabel anzubringen, ohne sie zu zerstören?“
    Danke, für Eure Antworten,
    Stephan

  • Moin,


    du möchtest an den weißen Stecker ein neues Kabel montieren, richtig?


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Gibt es eine Möglichkeit, die Plastikstecker, die in die KS4 gesteckt werden, an ein neues Kabel anzubringen, ohne sie zu zerstören?

    Nichts leichter als das. Mit aufgebogener Büroklammer die Lasche des Steckers zurück
    schieben, dann kann der Steckkontakt hinten raus gezogen werden.
    Das aufbiegen der Crimpung ist etwas aufwändiger und mit anlöten an ein anderes
    Kabel sollte für genug Zugfestigkeit sorgen.
    Wenn man die Lasche etwas weiter aufbiegt, sitzt der Kontakt auch recht fest. Mit
    Schrumpfschlauch läßt sich vielleicht noch etwas mehr Sicherheit einbauen.



    LG, Micha

  • Hallo Andreas,
    ich möchte die Stecker, die in die Öffnungen bei meinem Bild gehören, an ein neues Stromkabel anschließen.
    Viele Grüße und Danke für Deine Antwort,
    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Hallo Micha,
    super, das meine ich. Aber wie bekomme ich die Lasche gewechselt ;(?( ?
    Vielen Dank,
    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Ja, aber die Lasche ist doch sicherlich auf das Kabel gequetscht, oder?

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D




  • Die Lasche oder Zunge sorgt dafür, dass der Stecker nicht
    aus der Plastikhülle rutscht.

  • Danke, Micha ;) . Ich versuche dann mal, den gecrimpten Anteil zu lösen, ggf. das Kabel neu anzulöten.
    Viele Grüße,
    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.