Dual HS 152, Tonabnehmer unbekannt

  • Die Nadel löst viel klarer auf und auch das Knistern ist sehr deutlich verringert.
    Bin absolut begeistert und bedanke mich für den Tipp. Es klingt einfach viel besser. Es ist echt ein großer Unterschied zu der alten Nadel.

    Moin,


    das war zu erwarten.
    Das Thema Auflösung ist klar.


    Knistern...
    der Schliff tastet alte Platten an einer anderen Flankentiefe der Rille ab. Dort hat sich mit etwas Glück noch keine Nadel mit schlechterem Schliff abrasiv verewigt.
    So kann auch einen alte Platte noch Erstaunliches liefern, wenn man sie wäscht.
    Ein Wechsel zurück auf die einfache Nadel klärt das doch recht eindeutig.


    Noch ein Mehrwert der hochwertigen Nadel.
    Die SAS sollte man wie ein rohes Ei behandeln.


    Viel Spaß damit.


    Heute, nach Feierabend habe ich mal spaßeshalber den "Mittelklasse" 1215 mit V15III/SAS und Elac 796 H30 gehört.
    Solche Schliffe machen einfach Spaß und man merkt wieder einmal, dass der Plattenspieler nicht die Musik macht. :thumbup:




    Edit:
    Solche Fotos zeigen, dass ich das Headshell nochmal lackieren muss. Man sieht den Farbverlauf.


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von ad-mh ()

  • Heute, nach Feierabend habe ich mal spaßeshalber den "Mittelklasse" 1215 mit V15III/SAS und Elac 796 H30 gehört.

    Schön, mal einen alten Bekannten wiederzusehen!

  • Ja, das Elac macht Spaß.
    Dafür ging das DL 103 an bauerw hier im Form.
    Ein Kommen und Gehen. ;)


    So ist halt das Forum.

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.