Elac Miracord 625, Tellermatte total brüchig, suche Ersatz!

  • Freunde der analogen Hifi,


    bei meinem neuesten Revisionsprojekt, ein Elac Miracord 625, hat sich der Weichmacher der Tellermatte ausgelöst! Ganz schön schmierig das Zeug! 8|
    Die Tellermatte ist leider nicht mehr zu retten!


    Jetzt suche ich natürlich Ersatz! Falls jemand eine hat, bitte melden! 8o


    Da ich aber nicht unbedingt der "auf Teufel komm raus Original Fetischist" bin, könnte ich mir auch eine ähnliche Alternative vorstellen.
    Anbieten würde sich natürlich eine Elac-Matte mit dem gleichen Durchmesser. Aber auch dies erweist sich als schwierig etwas passendes zu finden.


    Was gäbe es denn aus eurer Sicht noch für Alternativen? :whistling:

    --------------------------------------------------------


    Grüße aus dem badischen Schwarzwald,

    Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren!

    Martin



    ------------------------------------------

    Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!

    ------------------------------------------


    Meine analoge Hifi

  • Hallo Martin,


    der Elac hat nur einen 25 cm-Teller und auch noch mit einer Vertiefung, oder? Ich schaue gern 'mal nach, ob ich noch etwas Passendes finde, sehe aber schwarz, die meisten alten Matten, die hier rumliegen, sind mindestens für 27 Teller.


    Grüße, Brent

  • Das ist das einzige, was ich gefunden habe: 24,2 cm Durchmesser, recht dick und weich, mäßiger Zustand. Keine Ahnung, wo die herstammt. Solltest Du nix besseres finden, kannst Du sie gern gegen Portoerstattung haben.


    Grüße, Brent


  • Servus Brent,


    ich danke dir und komme sehr gerne auf dein Angebot zurück.
    Jetzt will ich aber noch abwarten was hier vielleicht noch kommt! :whistling:

    --------------------------------------------------------


    Grüße aus dem badischen Schwarzwald,

    Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren!

    Martin



    ------------------------------------------

    Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!

    ------------------------------------------


    Meine analoge Hifi

  • Hallo Martin,
    ich habe noch eine Matte, ist von einem 650 oder 630. die Teller der 600er waren meines Wissens alle gleich. Mit Vertiefung in der Mitte. Falls du noch keinen Ersatz hast, melde dich einfach.


    Günter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.