Dual CL 730 Frontgitter Nachbau?

  • Moin moin,
    ich werde gegen März/April zwei schöne CL 730 mit den passenden LF2 bekommen :D ! Allerdings fehlen dort die Frontgitter. Da ich eine Katze habe ist das eher nicht so optimal, bei den CL 185 hat sie aktuell keinen Spaß daran ihre Krallen aus dem Metall zu ziehen und lässt es halt sein zu kratzen.


    Nun meine Fragen:
    1) Würden auf die CL 730 auch die Gitter der CL 390 passen? Von den Außenmaßen her sind die ja gleichgroß und die CL 390 sind ja nicht ganz so selten.
    2) Hat schon mal jemand so ein Frontgitter nachgebaut? Oder hat jemand eine Idee, wie man es bauen könnte?


    Alternativ würde ich eine Suche für Holzoptik-Gitter starten, wobei ich nicht glaube, dass ich da erfolgreich sein werde...


    Viele Grüße
    Alexander

    Wohnzimmer: (Hauptanlage) Dual CS 510 / nuConnect ampX / nuBoxx B-40

    Büro: (80s Anlage) Dual CV 1460 / Dual CT 1460-1 / Canton Karat 60

    Reserve: (70s Anlage) Dual CV 121 / Dual CL 174

  • Besorg dir doch im Baumarkt dünnes Vierkantholz,
    einen Rahmen bauen, diesen schwarz oder silber lackieren
    und dann mit Edelstahlgewebe bespannen.
    Auf die Boxen dünne Metallplättchen kleben und
    im Rahmen 4 Neodymmagnete 10x4mm halb versenkt
    einkleben. Das hält dann bombig.


    z.B. hier:
    https://fliegengitter-markt.de…Edelstahlgewebe---11.html


    Siggi



    Ist die Katze gesund, freut sich der Hund

  • Hallo Siggi,


    vielen Dank für den Tipp! Das klingt auf jeden Fall nach einer vernünftigen Lösung ^^ . Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn es so weit ist. Muss mir dann halt etwas wegen der Farbe/Optik überlegen.
    Aber das mit den Magneten ist wirklich eine elegante Lösung, ich habe die ganze Zeit überlegt wie man diese Clips wiederverwenden könnte...


    Viele Grüße
    Alex


    P.S. Brauchst du eigentlich noch Fotos der Summit Softline HS 60? Hatte ich damals nicht welche geschickt oder habe ich sie jetzt auf der Homepage einfach nur nicht gefunden?

    Wohnzimmer: (Hauptanlage) Dual CS 510 / nuConnect ampX / nuBoxx B-40

    Büro: (80s Anlage) Dual CV 1460 / Dual CT 1460-1 / Canton Karat 60

    Reserve: (70s Anlage) Dual CV 121 / Dual CL 174

  • hi Alex,
    ich denke mal dass du das übersehen hast.


    https://summit-lautsprecher.de.tl/Archiv-1.htm



    Ja wie die Zeit vergeht, ist nun über 3 Jahre her und schön dass man sich hier
    zufällig trifft.
    Auch bin ich etwas stolz, dass meine private Summitseiten so gut ankommen,
    über 11 500 Besucher in 3 Jahren bestätigen meine Arbeit. Meine Sammlung
    beträgt ca 8800 Bilder und da verliert man manchmal auch den Überblick.
    Es gibt natürlich auch einige, deren Fotos ich nicht verwenden darf, weis Gott
    warum auch nicht.



    Hier das Foto der eingeklebten Neodymmagnete
    Stoffrahmen für Summit SSM 1060


    Summit SSM 1060


    Gruß Siggi

  • Hallo Siggi!


    Dann schicke ich dir gleich noch einen Link mit Fotos zu den HS 60. Auf jeden Fall eine wirklich schöne Sammlung zu den Summits! Da kannst du auf jeden Fall stolz sein ^^ !


    Auf jeden Fall eine sehr schöne Lösung. Den Magneten hatte ich mir deutlich größer vorgestellt, aber wenn so ein flacher ausreicht ist es natürlich noch besser :).


    Viele Grüße
    Alex

    Wohnzimmer: (Hauptanlage) Dual CS 510 / nuConnect ampX / nuBoxx B-40

    Büro: (80s Anlage) Dual CV 1460 / Dual CT 1460-1 / Canton Karat 60

    Reserve: (70s Anlage) Dual CV 121 / Dual CL 174

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.