Suche Dual 721 mit Shure V15 III Tonabnehmer

  • Hallo,
    ich suche einen Dual 721 so unter 300€ - 350€
    Hat ihn einer zum Verkauf oder wüsste, wo ich außer Ebay und Ebay Kleinanzeigen suchen könnte.
    Meine PLZ ist 91207.
    Ich würde auch extra für den Versand bezahlen (so 15-20€)
    Grüße

  • hi
    und willkommen im Dualboard und zum ersten Beitrag
    aber der Thread gehört in den Kleinanzeigenmarkt unter Suche auf der Forenseite ganz unten


    Albert

    Gruß
    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von hetasa ()

  • Hallo,


    auf willhaben.at könntest Du noch schauen, falls Du hier nicht fündig wirst.
    Allerdings fallen dort Versandkosten aus österreich an.
    Ich möchte Dich hierbei, wie jeden Anfänger, dringlichst davor warnen, dass so ein Kauf eines gebrauchten Plattenspielers ein teurer Reinfall werden kann. Nichteinmal hier bist Du davor sicher, dass Dir jemand einen Dual als einwandfrei und gewartet andreht, Du dann aber merkst, dass dem nicht so ist.
    Ich spreche aus langjähriger Erfahrung.
    Also Vorsicht ist geboten.


  • Ich spreche aus langjähriger Erfahrung.

    Sorry, aber wenn du einmal reingefallen bist und dann wieder blind und per Versandwege kaufst = selber schuld.


    Sowas passiert - wenn - nur einmal, bzw. einen solchen "Fehler" macht man nur einmal, danach eben nur noch Abholung mit Test und Begutachtung beim Verkäufer. Dann spart man sich langjährige Erfahrung ;)
    Und sollte das Objekt der Begierde eben noch so weit weg sein = einfach abwarten, die Chance, dass der passende Dreher in der Nähe angeboten wird, ist ja da.
    Sind ja von jedem Modell meist 6-stellig produziert worden.

  • ...denke mal der tipp mit selber anhören und abholen, ist kein schlechter...dann kann man etwas besser abschätzen was man kauft und erspart sich das versandrisiko. das selber schuld gilt vielleicht für mich und dich, aber kaum für einen neuling...


    romme

  • Das selber schuld gilt für die jahrelange Erfahrung, nicht für den Neuling ;)

  • Erste Serie in schwarz mit Sägezahnteller oder zweite Serie


    mit Pickelteller und in Nußbaumdekor-Zarge?

  • Sowas passiert - wenn - nur einmal, bzw. einen solchen "Fehler" macht man nur einmal, danach eben nur noch Abholung mit Test und Begutachtung beim Verkäufer.

    Naja,


    in Deutschland gibt es wesentlich mehr Duals bzw. werden viel mehr davon verkauft als hier in Österreich.
    Hier wirst du nur sehr selten fündig, wenn du in Deiner Umgebung suchst, sondern bist im Regelfall auf den Postweg angewiesen.
    Von restaurierten Geräten ganz zu schweigen. Die gibt es hier nur sehr vereinzelt, und dann fast nie in Deiner Umgebung.
    Du brauchst nur schauen wieviele User hier aus Ö registriert sind, nur sehr wenige. Oder wieviele Ösis hier in den Kleinanzeigen etwas verkaufen. Fast keine. ;)
    Abgesehen davon ist ein Test beim Verkäufer auch keine Garantie, dass das Gerät auch wirklich länger funktioniert.
    Dazu musst du den Plattenspieler vorort öffnen und dich so gut damit auskennen, dass du beurteilen kannst, ob er wirklich richtig gewartet wurde.
    Ich hatte schon ein paar Geräte die zuerst funktionierten, nach ein paar Monaten aber den Geist aufgaben.
    Als Nicht-Bastler hast du dann ein großes Problem, es sei denn, du kennst jemanden, der die Geräte für dich warten kann.
    Das nur zu meiner "langjährigen Erfahrung".
    Für den Threadersteller ist Dein Tipp bezüglich hinfahren und selbst testen sicher hilfreicher, da er in Deutschland lebt, wo es viel mehr Duals gibt. Zumindest, wenn er es nicht sehr eilig hat mit seinem Dual CS 721. Aber vielleicht findet er hier ja auch einen vertrauenswürdigen Verkäufer, der ihm seinen Wunsch erfüllen kann.

  • ...Ich hatte schon ein paar Geräte die zuerst funktionierten, nach ein paar Monaten aber den Geist aufgaben.Als Nicht-Bastler hast du dann ein großes Problem...

    Ja, dann käme es drauf an, was bei der Überholung gemacht wurde.
    Normalerweise darf man ja davon ausgehen, dass zumindest der mechanische Part keine Probleme bereiten dürfte. Elektronisch sieht das dann anders aus, selbst wenn heute alles tutti ist, kann sich morgen schon ein Transistor verabschieden. Da steckt man ja nicht drin. Ein Tausch von Kondensatoren wäre da nicht ausreichend. Nur warum die Platinen entkernen und komplett neu bestücken, nur weil es sein könnte, dass sich am Tage X ein Bauteil verabschiedet?
    Das ist dann immer so eine Sache, der Verkäufer steht erstmal dumm da und darf sich ggf. unschöne Sachen anhören.


    Bei Versand hast dann auch noch ein Risiko. Soll ja sowas wie "Paketweitwurfolympiade" geben...


    Jetzt werfe ich noch ein Aber in den Raum ;)
    Aber selbst als Laie könnte man vor dem Kauf fragen, was denn alles bei der Überholung gemacht wurde. Kommt dann Steuerpimpel neu, Knallfrösche neu, frisch abgeschmiert, kämen von meiner Seite aus weitere Fragen, nämlich ob original Steuerpimpel oder Lollistiel usw. ;)


    Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass so ne Kiste funktioniert, wenn in der Beschreibung steht, dass überholt wurde. Natürlich habe ich auch schon sehr seltsame Sachen gesehen, da würde ich aber nicht von Überholung sprechen, sondern eher von primitiver Bastelei ohne Sinn und Verstand.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtiest ()

  • Ich versende auch nicht mehr, da ich ein 'anderes' Problem hatte.


    Vor einiger Zeit hatte ich einen Dreher mit einer Klapp-Schiebe-Haube verkauft. Das Karton in Kartonsystem. Erdbebensicher verpackt. Damit hätte man eine Waschmaschine versenden können.


    Da kam trotzdem die Rückmeldung, dass die Haube kaputt wäre. Ich ließ sie mir zurückschicken. Und siehe da, das war gar nicht die von mir verkaufte Haube. Glücklicherweise habe ich mit einige besondere Merkmale 'gemerkt'.


    Er wollte also seine kaputte Haube (ausgebrochene Scharniere - also die typische Krankheit) gegen eine neue Haube 'tauschen' und wurde auch noch frech und drohte. Erst mein Hinweis darauf, dass sein Verhalten ggf. strafrechtsrelevant sei, brachte Ruhe in die Sache. Ich habe nie wieder von ihm gehört.


    Also: vor dem Versand schöne 'Marken' an unauffälligen Stellen setzen.


    Grüßli


    Dietmar

    AIKIDO+, Phono-Mopped, Lehmann Black Cube Statement, Yamaha C-4, Vincent SA-31MK, Yamaha AX 497, SABA TS 2000, Sony ST-SE 700, DUALs 1219, 721, 704, 701, 510, Thorens 147 und viele andere mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.