Benötige bitte Euer Fachwissen

  • Habe mit gestern eine Dual 1209 für 15 € gekauft. Im Grunde wollte ich aber nur das M75D mit Originalnadel NB71. Jetzt gab mir der Verkäufer noch ein weiteres TK mit einem CDS630 ? mit und die Sachen auf den Fotos. Was ist das genau? Wollte nicht unhöflich sein und es zurück lassen. Kann aber selbst damit nichts anfangen. Weiß noch nicht Mal was das ist. Kann jemand helfen?


    Darüber hinaus gab es noch eine originale Montagelehre und Befestigungsmaterial dazu.

  • Moin Dirk,


    das sieht nach einer uralten Nadel und nach Einstelllehren für Tonabnehmer aus^^


    LG


    Matthes

    Hört mit CLEARAUDIO CONCEPT und CLEARAUDIO PERFORMER V2 :love::love:

    Das Ganze an VINCENT SV-228,REGA PLANET, YAMAHA und GEITHAIN ME25 :P:P

    AKAI GX 630 D

    Raspberry und AUDIOQUEST/TARA LABS Kabel.:*





    Ich bin dafür, das ich dagegen bin^^

  • hallo Dirk


    das weiße Kunststoffteil in Bild 3 ist ein Nadelschutz für ein M91, 101 und 103
    wird einfach unten an das System gesteckt, hab ich auch


    die letzten beidenBilder zeigen eine Einstelllehre und Montagematerial


    Tipp, die Einstelllehre gut aufheben, die ist sehr gefragt


    Albert

    Gruß
    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von hetasa ()

  • Hallo Dirk,


    die Nadel könnte zu einem CDS 310 oder 320 gehören.
    Das System konnte mit einem kleinen Hebel umgeschaltet werden.
    Ein Saphir für Normalrillen und der andere für Mikrorillen.


    Viele Grüße, Robert

    Sitz ich am Schaltplan in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht.... ;)

  • Moin,


    der Nadelschutz passt auch auf M71, M75 und Konsorten.



    Die Nadeln können DN2, DN3 oder DN4 sein, aber zur genauen Analyse reicht das Bild nicht aus. Da kommt es auch drauf an, wo welche Nadel sitzt.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

    2 Mal editiert, zuletzt von MaxB ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.