Transportschrauben

  • Wird ein Dual-Plattenspieler beschädigt, wenn er mit angezogenen Transportschrauben gespielt wird, d.h. wenn jemand vergisst nach einem Transport die Transportschrauben wieder zu lösen und dann trotzdem damit Platten abspielt?

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Hallo,
    ganz kurz: Nein

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Die einzige Einschränkung, der Spieler wird empfindlicher für Trittschall bei angezogenen Schrauben, da das Chassis nicht mehr "frei" schwingen kann.

    MfG
    Stefan


    CT 19 NB, CV 121 NB (schwarze Front), C 919 S, CK 6 NB 1209 M71/M91 (im Wechsel), CS 741 Q (Anthrazith) MCC-120, CS 601 NB M20E, 1228 in WEGA 3231 Grado XG

  • Und die Federkraft könnte mit der Zeit nachlassen, falls er irgendwann mal wieder "ohne" betrieben werden soll.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Ok, beruhigend, ich hab's nämlich tatsächlich bei einem Dreher vergessen ... Schutt und Asche auf mein Haupt ...

    freundliche Grüße


    Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.