Dual 604 dreht zu langsam?

  • Was brauchst denn nun genau?
    Drehzahleinsteller brauchst nicht auszutauschen, da reicht ein Funktionstest mit Durchmessen und ggf. eine Reinigung.


    Tantalkondensatoren kann man auch durch Elkos ersetzen, das ist kein Problem, lediglich die Spannungsfestigkeit ist zu beachten.

  • Grundsätzlich machen die Drehzahleinsteller keine Probleme. Aber es schadet nicht, sie bei einem Geschwindigkeitsproblem definitiv ausschließen zu können.



    Drehzahleinsteller brauchst nicht auszutauschen, da reicht ein Funktionstest mit Durchmessen und ggf. eine Reinigung.

    Bevor ich das mache und die Zeit aufwende, zahle ich lieber 33 Cent und das Teil ist neu. Raus - rein - fertig. Potis richtig reinigen ist enorm aufwendig (öffnen, reinigen, wieder zusammensetzten). Und daher würde ich das nur empfehlen, wenn das Teil neu gar nicht mehr zu bekommen ist (bei diversen Verstärkern z.B.).



    BG Aaron

    Sony TA N-77ES
    Sony TA E-77ESD
    Sony ST S800ES
    Sony CDP-557ESD (pefected by Candeias)
    DUAL 704 mit Shure V15III
    Pilot ST 505

  • das wäre nett von Dir...dann halt Reichelt...

    In Verwendung : 704 in Egenbau Zarge, Thorens 145 MK II, Rega RP 3 TAD Edition.
    Weitere: 1229, 1219, 1249, 601...... :)

  • Erstmal noch einmal vielen Dank für Eure Hilfe.


    Ich warte erstmal ab, was passiert, wenn das Bauteil in K 24 ausgetauscht ist.


    Falls das dann immer noch nicht ok ist= dreht der 604 in die Presse :cursing::cursing:


    Ich bin LAIE und habe keine Ahnung von Elkos etc... was ich bis jetzt schon ausgetauscht habe reicht mir..
    Entweder Hop oder Top nach Austausch k 24 *

    In Verwendung : 704 in Egenbau Zarge, Thorens 145 MK II, Rega RP 3 TAD Edition.
    Weitere: 1229, 1219, 1249, 601...... :)

  • Falls das dann immer noch nicht ok ist= dreht der 604 in die Presse

    NEIN! Bitte nicht! Das schaffst du schon. Für das Ein- und Auslöten brauchst du auch keine sonderlichen Kenntnisse. Nur ne ruhige Hand.


    Ich warte erstmal ab, was passiert, wenn das Bauteil in K 24 ausgetauscht ist.

    Der Entstörkondensator im KS 24 hat normalerweise keine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit. Ist aber trotzdem wichtig, den zu wechseln.
    Aber wie schon geschrieben wurde, ist C55 ein heißer Kandidat. Der sitzt im Trafokasten.


    Ich schreibe dir heute Abend alles zusammen (Bestellnummern). Wenn du mal alle Teile beisammen hast, ist das in einer Stunde erledigt. Dann brauchst du nur mehr Aus- und Einlöten und halt auf + und - aufpassen.


    BG Aaron

    Sony TA N-77ES
    Sony TA E-77ESD
    Sony ST S800ES
    Sony CDP-557ESD (pefected by Candeias)
    DUAL 704 mit Shure V15III
    Pilot ST 505

  • So, hier nochmal die Liste im Überblick. Der 47nF ist jetzt nicht drauf. Den hast du ja schon gewechselt, oder?


    Mach EUR 2,35 aus.
    Optional könntest du auch noch das Pitch-Poti erneuern. Hier müsstest du dann aber die Achse mit ner kleinen Eisensäge kürzen.




    BG Aaron

    Sony TA N-77ES
    Sony TA E-77ESD
    Sony ST S800ES
    Sony CDP-557ESD (pefected by Candeias)
    DUAL 704 mit Shure V15III
    Pilot ST 505

  • Das mit dem löten schaff ich bereits, Aaron. Den im Traffo habe ich schon gewechselt, ohne Reaktion. Oder kann man beim Einlöten dort vieleicht die Seiten verwechseln? Könnte nicht erkennen, ob es da +/- gibt.

    In Verwendung : 704 in Egenbau Zarge, Thorens 145 MK II, Rega RP 3 TAD Edition.
    Weitere: 1229, 1219, 1249, 601...... :)

  • Die Folienkondensatoren (C52, und der im KS24) haben keine Polung. Da ist es egal. Aber bei den Elkos musst du aufpassen. Also, bei allen anderen dann eben. Aber normalerweise ist ein kleines + auf der Platine aufgedruckt und auf den Elkos selbst ist ein Pol auch markiert. Beim axialen C55 ist der Plus-Pol die Seite, wo der Drahteinlass aus Kunststoff ist.


    BG Aaron

    Sony TA N-77ES
    Sony TA E-77ESD
    Sony ST S800ES
    Sony CDP-557ESD (pefected by Candeias)
    DUAL 704 mit Shure V15III
    Pilot ST 505

  • Hier mal ein paar Bildchen wie ich eingebaut habe:


    K 24 ist noch nicht getauscht!!!


    Kann man erkennen, ob die Polung richtig ist???

  • Die beiden 47 uF auf der Motorplatine sind richtig. Allerdings bin ich mir beim C55 nicht sicher. Bei welchem Ende ist er denn schwarz? Links oder Rechts, wenn man dein erstes Bild hernimmt.


    BG Aaron

    Sony TA N-77ES
    Sony TA E-77ESD
    Sony ST S800ES
    Sony CDP-557ESD (pefected by Candeias)
    DUAL 704 mit Shure V15III
    Pilot ST 505

  • links

    In Verwendung : 704 in Egenbau Zarge, Thorens 145 MK II, Rega RP 3 TAD Edition.
    Weitere: 1229, 1219, 1249, 601...... :)

  • KANN MAN DEN NOCH VERWENDEN; WENN ER FALSCH EINGABAUT WAR?

    In Verwendung : 704 in Egenbau Zarge, Thorens 145 MK II, Rega RP 3 TAD Edition.
    Weitere: 1229, 1219, 1249, 601...... :)

  • <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<quatsch, der schwarze Kunststoff. war rechts!!!

    In Verwendung : 704 in Egenbau Zarge, Thorens 145 MK II, Rega RP 3 TAD Edition.
    Weitere: 1229, 1219, 1249, 601...... :)


  • Links ist Minus und rechts ist Plus.


    Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist der falsch herum drinnen bei dir...

    Sony TA N-77ES
    Sony TA E-77ESD
    Sony ST S800ES
    Sony CDP-557ESD (pefected by Candeias)
    DUAL 704 mit Shure V15III
    Pilot ST 505

  • <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<quatsch, der schwarze Kunststoff. war rechts!!!

    Der gehört aber nach links bei deinem Bild! Wenn da schon Strom drüber ist, ist er wahrscheinlich tot.

    Sony TA N-77ES
    Sony TA E-77ESD
    Sony ST S800ES
    Sony CDP-557ESD (pefected by Candeias)
    DUAL 704 mit Shure V15III
    Pilot ST 505

  • Neben dem Aufdruck "C55" auf der Platine steht ja ein + dabei, oder??

    Sony TA N-77ES
    Sony TA E-77ESD
    Sony ST S800ES
    Sony CDP-557ESD (pefected by Candeias)
    DUAL 704 mit Shure V15III
    Pilot ST 505

  • ICH TESTE:::

    In Verwendung : 704 in Egenbau Zarge, Thorens 145 MK II, Rega RP 3 TAD Edition.
    Weitere: 1229, 1219, 1249, 601...... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.