Dual 601 Lift

  • Dürfte nicht so einfach zu ersetzen sein, oder?

    Wenn man das Teil bekommt ist es schnell ausgetauscht. Stell mal ein Gesuch im Kleinanzeigenteil ein. Ein paar von den Kollegen hier drucken derzeit alles in 3D was nicht rechtzeitig auf den Bäumen ist :D

    VG

    Kai








  • Bei mir gibts die für 10 Euro. Wollte ich nur mal sagen ;)

    Gruß,
    Helge


    Marantz 2238 – Dual 1219 – Dual 731Q – Marantz 5220 – Yamaha CDX-10 – Akai GX-630D – Revox A77 Mk II – Canton LE900

    Akai AA-1030 – Thorens TD 146 – Akai AP-306 – Akai X 201D – Akai GXC-760D – Philips RH426

  • Moin.
    Hatte das Bild noch nicht gesehen, als ich meine Antwort abgeschickt habe.
    Nix mehr prüfen.. 10 Euro und es gibt ne neues. :D was anderes bleibt nicht übrig.
    Der Wechsel ist relativ einfach.


    Gruß Carsten

  • Drucklager eingebaut und Lift kurz vor Verzweiflung auch eingependelt.Wirklich eine ganz schöne Diva der 601er. Jetzt dreht er einbahnfrei und auch die Automatik funktioniert wieder. DANKE an alle die mir hier immer ein Stückchen weitergeholfen haben!

  • ... und ich bin kurz vor dem Durchdrehen bzw. reißendem Geduldsfaden. Der Arm will ich über die Hürde. Die Hülse ist weit genug draußen, jetzt ist aber alles straff und nix neigt sich mehr.


    Steuerpimpel neu, alles gereinigt, alles bewegt sich leichtgängig.


    Ich bräuchte eure Unterstützung, da ich jetzt wahrscheinlich Lift und Hülse komplett verstellt habe.

  • Ich bräuchte eure Unterstützung, da ich jetzt wahrscheinlich Lift und Hülse komplett verstellt habe.

    Sicher, dass du im richtigen Beitrag gelandet bist?

  • ... ich hoffe doch. Die Automatik des 601 will nicht. Der Tonarm kommt nicht über die Kante, trotz befolgter Anleitung von Wacholder alias Peter.


    wenn ich hier falsch bin gerne „umhängen“


    hier könnte man es auch platzieren

    Einmal editiert, zuletzt von PitCook ()

  • Drucklager vielleicht kaputt?

    Gruß,
    Helge


    Marantz 2238 – Dual 1219 – Dual 731Q – Marantz 5220 – Yamaha CDX-10 – Akai GX-630D – Revox A77 Mk II – Canton LE900

    Akai AA-1030 – Thorens TD 146 – Akai AP-306 – Akai X 201D – Akai GXC-760D – Philips RH426

  • Also Lifthülse raus gedreht.An der Schraube vom Druck/Drehlager auch schon gedreht?

    Lufthülse zu mir gedreht , ziemlich weit nach oben und dann wird alles starr.
    Wenn damit die Schraube ‚Lift‘ gemeint ist, ja.

    Drucklager vielleicht kaputt?

    Gott sei Dank nicht

    Einmal editiert, zuletzt von PitCook ()

  • Moin...
    Eventuell verhindert die klinke das weiterführen des Tonarms. Auch könnte es sein das die Tonarmkabel zu kurz sind oder irgendwo festhängen.


    Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.