DUAL 1219 Sammlerstück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUAL 1219 Sammlerstück

      Ich bin BRAUN Fan und habe vor einigen Tagen von einem Freund einen DUAL 1219, Typ CK20 mit der Seriennummer 053823 geschenkt bekommen. Das Gerät stand jahrelang verpackt auf dem Dachboden und ist in einem optisch sehr guten Zustand, hat aber vermutlich altersbedingte technische Mängel. Da ich mich mit DUAL Geräten nicht auskenne, habe ich bisher davon abgesehen das Gerät in Betrieb zu nehmen.

      Tonabnehmer ADC 550XE ist vorhanden, Plattenwechslerstift auch, sonstiges Zubehör fehlt. Originalbeschreibung, Kaufbelege, Preisliste vom August 1973 sind ebenfalls vorhanden. Das Gerät ist aus Erstbesitz, hat aber eine interessante Historie. Es wurde in England gekauft, gelangte von dort in den Iran, von dort nach Kuwait und von dort nach Frankreich, wo es momentan auch noch ist, da der Vorbesitzer nun wieder nach England (BREXIT) zurückkehrt.

      Da ich keine Verwendung für den DUAL 1219 habe, selbst mit BRAUN Geräten bestens ausgestattet bin, habe ich die Absicht den DUAL 1219 in "gute Hände" abzugeben.

      Gleiches gilt für folgende DUAL Geräte die sich noch in meinem Besitz befinden:

      1 x CV1400 Stereo Amplifier
      1 x CT1641 Stereo Tuner

      1 x C2820 Stereo Cassetten Deck

      die Geräte sind ebenfalls aus Erstbesitz und stammen aus einem geerbten Phonoschrank der aber leider nicht mehr existiert.

      Vielleicht hat auch noch jemand Interesse an einem DUAL 627Q, den ich mir in jungen Jahren gegönnt hatte, der aber meiner BRAUN ^^ Anlage weichen musste.