Wo kommt die Feder hin? 435

  • Hab meinen cs 435 demontiert weil er lackiert wird. Dabei kam eine Feder zu Tage wo ich nicht weis wo sie hin gehört. Vielleicht weis ja jemand Rat.


  • N'Abend,
    hier gehört sie vielleicht hin....


    Gruß, Michael.

    So hört der Micha:
    CS 701 / CS 601 / CS 461 / Sony PS-4300 --> Kenwood KA-8150 --> Focal Chorus 706, Bowers & Wilkins DM305, Monitor Audio One
    Testgerät --> Onkyo TX-7800 --> Onkyo SC-370 MK II
    1210/CS 10 --> Saba Meersburg Stereo F
    --> (Pioneer S-V43R)
    Wega 3420 (Dual 1229) --> Wega HiFi 3121
    --> Wega lb3520, weiß

  • Schade....
    Gruß, Michael.

    So hört der Micha:
    CS 701 / CS 601 / CS 461 / Sony PS-4300 --> Kenwood KA-8150 --> Focal Chorus 706, Bowers & Wilkins DM305, Monitor Audio One
    Testgerät --> Onkyo TX-7800 --> Onkyo SC-370 MK II
    1210/CS 10 --> Saba Meersburg Stereo F
    --> (Pioneer S-V43R)
    Wega 3420 (Dual 1229) --> Wega HiFi 3121
    --> Wega lb3520, weiß

  • Hallo!


    Es gibt ja Threads, da muss man nur den Titel lesen, und man weiß bescheid ... :D
    Ein echtes Elend, wenn so ein Fummelteil auf einmal über ist, und man ganz genau weiß, DASS es da irgendwo hingehört, aber keine Ahnung hat, WO!


    Ich habe auch schon mal beim Säubern einer Dual-Mechanik mit dem Pinsel eine Feder aus ihrer Halterung gepinselt. Es hat Stunden gedauert, bis sie ihren Platz widergefunden hatte.


    Viel Glück!


    Parrot

    Der Trend geht ja zum Fünftdreher

  • Ähnliches ist mir mal nach dem Zerlegen und reinigen eines Onkyo TA 2080 passiert ... da hätte ich einen Bügel und eine Feder übrig ... und das ohne SM ....
    :rolleyes:


    Habe es aber gefunden ... der Bügel zum herunterdrücken der Cassette und die dazugehörige Feder ...
    Aber geschaut habe ich nicht schlecht ..


    Vg
    Ludger

  • Könnte auch vom Antikskating-Mechanismus an der Tonarmbasis stammen. Das wird zumindest beim 455er über eine Feder geregelt. Müsste man dann aber merken, dass die Antiskating Einstellung lose ist.

    Beste Grüße,

    Luke

  • Ich gucke jeden Tag wo die Feder hingehören könnte und probiere aus aber bis jetzt kein Erfolg. Mit dem Antiskating werd ich heute Abend mal probieren. Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.