Dual 621 läuft nicht

  • Hallo Carsten,


    an D1 messe ich 06.8 bzw . - 06.8 je nachdem wie rum , an D 2 00.0 in beide richtungen :(


    du meinst die zwei roten raus und dann anmachen ?

  • Wo hast abgelötet? Am Elektronikboard?
    ---------
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Vergiss obiges.


    Nein, ist nicht okay, wenn an den beiden Pins 23,6V gemessen werden, solltest du an den Kabelenden ebenfalls 23,6 messen. Gemessen hast du an den Pins, wo die Kabel angelötet sind?


    Wenn dem so ist, ersetze die Kabel.


    Ja, habe die Kabel am Elektronikboard abgelötet und an den Enden ( graues und rotes Kabel ) gemessen , da kommen nur 16,2 an und an den Pinns im Trafokasten sind aber 23,6 wenn ich die Stecker an den Pinns abziehe. Werde dann morgen mal die Kabel ersetzen und schauen was dann durchkommt....

  • Hmm, maybe ein Kontaktproblem an den Pins, bzw. den Steckhülsen der Kabel.


    Bei meinen 621ern sind das rote und graue im Trafokasten an den Pins angelötet, deswegen brauche ich nicht an den Pins zu messen, sondern kann die Enden nehmen ;)


    Dann steck das rote und graue noch mal auf die Pins und mach ne Widerstandsmessung. Eine Messspitze am Pin und die andere am kabelende. Sollte auf jeden Fall kleiner 1 sein. Und bitte Netzstecker ziehen - wir messen "kalt" ;)

  • Hallo Carsten,


    an D1 messe ich 06.8 bzw . - 06.8 je nachdem wie rum , an D 2 00.0 in beide richtungen :(


    du meinst die zwei roten raus und dann anmachen ?

    Ganz ruhig :D


    Die beiden Dioden D1 und D2 kannst auch "kalt" messen. Also Netzstecker ziehen. Dein MM bringt ja die Möglichkeit, Dioden zu messen mit sich. Dazu stellst du dein MM auf Durchgangsprüfung - das ist unten mittig direkt neben den 200 ohm für die Widerstandsmessung.
    In beiden Richtungen messen, einmal solltest du nix oder eine 1 angezeigt bekommen und einmal irgendwas um die 600 - 700.


    Und bitte nix einfach so auslöten und die Karre anmachen.

  • Wenn das alles nix wird:
    Kommende Woche werde ich wohl nach Saalfeld (mein Haubenlieferant hat endlich meine bestellten Hauben fertig) fahren und dann käme ich wohl in die Nähe von Fulda. Dann könnte ich mal bei dir reinschauen.

  • Ich teste morgen nochmal mit anderen Kabeln und falls das keinen Erfolg bringt würde ich gerne dein Angebot annehmen wenn es Zeitlich hinhaut .

  • Ganz ruhig :D
    Die beiden Dioden D1 und D2 kannst auch "kalt" messen. Also Netzstecker ziehen. Dein MM bringt ja die Möglichkeit, Dioden zu messen mit sich. Dazu stellst du dein MM auf Durchgangsprüfung - das ist unten mittig direkt neben den 200 ohm für die Widerstandsmessung.
    In beiden Richtungen messen, einmal solltest du nix oder eine 1 angezeigt bekommen und einmal irgendwas um die 600 - 700.


    Und bitte nix einfach so auslöten und die Karre anmachen.

    So, habe neue Kabel im Trafokasten direkt an der Platine angelötet und habe jetzt auch die gewünschten 23,6 an den Kabelenden :) Habe auch mal den Durchgang von D1 und D2 gemessen, denke das da irgendwo der Fehler liegen könnte.... an D1 messe ich 1950 bzw. 625 und an D2 755 bzw. 1 je nachdem wie rum....


    Weißt du schon wann du nach Saalfeld fährst und eventuell vorbeischauen könntest??


    Gruss
    Andy

  • Weißt du schon wann du nach Saalfeld fährst und eventuell vorbeischauen könntest??

    Nö, noch nicht, bin ich noch am checken, eigentlich soll ich ja eine Woche nach Liechtenstein mehrere Maschinen modifizieren - hab ich aber kein Bock drauf. Also muß ich Chef noch überzeugen, dass es besser wäre, wenn die jungen Kollegen das übernehmen, weil "Heavy Metal Action" und das muß ich mit end of fifty nicht mehr haben...

  • Aus der Stadt der Masochisten (MS) = Münster, Stadt des westfälischen Friedens. Als Audofahrer hast hier echt verloren. Die Spinnerbande hat jetzt auf 9 Einfallstraßen Tempo 30 eingeführt (vor 5 Jahren war da noch 70, dann kam 50, jetzt 30), wegen Lärmbelästigung und CO2 Belastung. Manchmal komme ich mir hier vor wie in Schilda...

  • Aus der Stadt der Masochisten (MS) = Münster, Stadt des westfälischen Friedens. Als Audofahrer hast hier echt verloren. Die Spinnerbande hat jetzt auf 9 Einfallstraßen Tempo 30 eingeführt (vor 5 Jahren war da noch 70, dann kam 50, jetzt 30), wegen Lärmbelästigung und CO2 Belastung. Manchmal komme ich mir hier vor wie in Schilda...

    Oh das ist ja doch ne ganze Ecke weg... solltest du vorbeikommen gibt es selbstverständlich Mittag , Kaffee & Kuchen oder Abendessen je nachdem wie spät es wird ;)


    Mit dem Tempo drehen sie aber nicht nur bei Euch am Rad, kommt mir irgendwie bekannt vor. Da werden Hauptstraßen zu Tempo 30 Zone und natürlich gleich noch ein Blitzer hin, ein Schelm wer böses dabei denkt.

  • Manchmal geht es nicht mit dem Rad ;)
    Schon mal eine Geschirrspülmaschine mit dem Rad transportiert?

  • Moin :)


    Wo bleibt der Witzbold, der davon berichtet, dass er doch seine holde, inzwischen Angetraute, einst auf dem Gepäckträger mitnahm? :saint:


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Geschirrspülmaschine = Holde Angetraute?
    Komplimente macht man anders...glaube ich :D

    Liebe Grüße, Michael


    298767-ukraine-fahne-flagge-small-jpg


    Ich biete verschiedene Nachbau-Reibräder, TK12-Nachbauten, Hubstücke, Drehstücke, Stellachsen, VTA-Keile und -Spacersets, Tonarmauflagen...


    Ich finde es komisch, dass, was anderswo als Gag akzeptiert / veröffentlicht wird, hier ewig zerdiskutiert wird. :thumbdown: :thumbdown::thumbdown:

    Ich entferne doch auch keine Dinge / Menschen, die ich nicht verstehe. 8o Einfach mal stehen lassen, tolerant sein! Kann man lernen... Oder: Sollte man.

    Humor: Vielseitig, notwendig, verbindend. ES LEBE DER WITZEFRED!

  • Stimmt - ich hab sie nie om Fahrrad mitgenommen, kann also nicht gemeint sein :whistling:


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Moin,


    wollte nochmal kurz berichten an was es letztendlich lag.... Ich habe einen fähigen Mechaniker im örtlichen Repair Cafe gefunden der mir alles durchgemessen hat und zu dem Ergebniss kam das es am wohl am IC liegt , kurzerhand gleich beide ausgetauscht und er läuft wieder :) Habe jetzt nur noch ein kleines Problem, beim einschalten knackt es recht laut aus den Boxen, was ist dafür verantwortlich, die beiden Knallfrösche habe ich doch schon getauscht????


    Gruss und allen ein schönes Wochenende
    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.