Dual 491A - Auflagegewicht für DM95G mit Originalnadel

  • Hallo,


    arbeite gerade eine Grundig RPC500c auf, die sehr gut erhalten ist. Diese hat die seltene Kombi mit einem Dual 491A (normal ist da ja bei "A"-Serie ein 1228er und bei den "B" Serien ein 1239er drin - soweit mir bekannt). Anscheinend war das mit dem 491 die letzte (jüngste) Serie der RPC500. Ist dann mein 3. Dual (ein 1226 in einer RPC300, ein Standalone 1228 noch).


    System ist DM95 Typ G und Original-Nadel eine Shure G T2. Habe ausführlich gegoogelt und fand die Info das dies ein Shure M75 wäre (?)


    Kann mir jemand bitte das richtige Auflagegewicht zum DM95 sagen? Ich habe 2 gegensätzliche Infos gefunden: 1,5g und 2,5g. Was mich nun verwirrt.


    Danke vorab.


    Gruß


    Werner

  • Die Wahrheit liegt genau dazwischen, bei 2,0. ;)

    MfG
    Stefan


    CT 19 NB, CV 121 NB (schwarze Front), C 919 S, CK 6 NB 1209 M71/M91 (im Wechsel), CS 741 Q (Anthrazith) MCC-120, CS 601 NB M20E, 1228 in WEGA 3231 Grado XG

  • Hallo,


    Danke euch beiden! Nun bin ich schlauer. Auch den Link um Archiv bookmarke ich mir gleich mal, brauche ich sicher noch öfters.


    Gruß



    Werner

  • Hallo Werner,


    den findest Du auch hier in der Kopfzeile unter “Anleitungen“.


    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.