607 DD Wie hesst mein fehlendes Bauteil und woher bekomme ich es

  • Hallo,
    an meinem DD 607 vom E-Schrott fehlt das Aquivalent zum den TCK XXX an den 60/70 er Dual Drehern. Wie heisst das Bauteil ?
    Ich habe noch einige ULM Systeme rumfliegen,- aber diese Haedshell "Montage Platte" für System fehlt mir leider.
    An der Oberseite des Haedshells ist eine Montageschraube fürs fixieren . Das unterscheidet, meines Wissens, die "Montage Platte" von der ? früheren ?
    Modellreihe z.B. mit dem 731Q.


    D A N K E !!! 8)

  • Aus der Serviceanleitung kannst Du die korrekte Bezeichnung für das fehlende Teil heraus suchen.

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Moin,


    ich weiß nicht genau ob ich es richtig verstehe.
    Meinst du das TKS System?
    Eine Halteplatte zur Montage von Systemen gibt es so nicht (außer als Adapter).


    Gruß Evil

    Dreher: 601, 627Q, 731Q, Sony PS20FB, Denon DP45F
    LS: Audio Physic Sitara, Needle Deluxe Bamboo, Crazy, CT280

  • Danke erst mal.
    Die BDA im Link ist zu klein um irgendetwas zu erkennen Das teil heisst Teil 152/153 und ist je nur als Tonarmkopf bezeichnet .


    An meinem Dreher ist kein Tonabnehmer montiert. Und wenn ich das Bild von Mickdry richtig Interpretiere, dann hat der im Bild bereits gelöste Tonabnehmer, selbst oben die Kontaktfedern um am Headshell den Kontakt zu dem Kabeln herzustellen ?


    Oder kann der Tonabnehmer im Bild nochmals zweigeteilt werden und man kann den Generator und eine Kontaktplatte obendrauf trennen und hätte so insgesammt drei Teile ?


    Sprich Teil 1 = Haedshell (fest am Arm Montiert)
    Teil 2 = Montage Platte mit 4 Kabeln/Kabelschuhen und Kontaktfedern nach oben = aquivalent zu den TK/TCK Teilen anderer Dreher
    Teil 3 = Tonabnehmer/Generator mit 4 Kabelanschlüssen für Kabelschuhe



    oder sind es nur zwei Teile ?


    Teil 1= Headshell (fest am Arm)
    Teil 2 = Tonabnehmer/Generator mit integrierter Befestigung und Kontaktfedern

    Einmal editiert, zuletzt von highfreek ()

  • Wenn ich mich richtig erinnere, wird das System mittels zurückklappbarem Halter und der Madenschraube direkt an das Headshell montiert - ohne irgendwelche Kontaktplatte.


    152 - Tonarmkopf
    153 - kompletter Tonarm


    Fotografiere doch einfach was Du meinst - damit machst Du es allen Beteiligten leichter.

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • oder sind es nur zwei Teile ?


    Teil 1= Headshell (fest am Arm)
    Teil 2 = Tonabnehmer/Generator mit integrierter Befestigung und Kontaktfedern

    So ist es ;) . Allerdings hat der Tonabnehmer oben keine Kontaktfedern. Da sind je nach Ausführung nur Kontaktflächen oder Kontakt Pins. Die "Anfederung" erfolgt im Tonarmkopf. Dort sind vier angefederte Kontaktfinger.


    Gruß Alfred

  • Alles klar, du brauchst ein TKS mit Nadel, davon gibts verschiedene. TKS 140, 145, 149, 150, 152, 155 und 160,


    wenn ich mich recht entsinne. Da die Zuordnung nicht immer ganz eindeutig ist und oft mit den ULM verwechselt


    wird, unbedingt drauf achten, dass dort oben zwei Haltenasen dran sind. Das Rechte passt, das Linke nicht.


  • Danke mickdry das hilft mir weiter.


    Mit den Bildern hochladen hier stehe ich auf Kriegsfuss…...

  • Bildern hochladen

    Meine Fotos mache ich mit dem Handy. Um die drahtlos auf den PC zu bekommen, nutze ich das Programm


    "MyPhoneExplorer" auf dem PC. Die zugehörige App für Android muss auch auf dem Handy installiert sein:


    https://play.google.com/store/…honeexplorer.client&hl=de


    Dadurch spar ich mir das Anschließen. Wenn dann das Foto auf dem PC ist, wird das mit "Paint" geöffnet.



    Mit Größe ändern, bringe ich es auf 20 % der Ursprungsgröße und dadurch wird es kleiner als 200 kB. Dann


    kann ich das hier problemlos hochladen. Wenn man jetzt eine Kamera hat, die eine größere Auflösung


    hat, kann man auch 15 oder 10 % reduzieren. Der Vorteil von Paint ist, dass es kostenlos ist und man damit


    im Foto rummalen kann oder auch Teile abschneiden. Benutze es gern und mit etwas Übung geht alles


    ganz schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.