Anschluß eines Cantons Combi 300

  • Hallo,
    ich möchte mehrere Verstärker, erstmal zwei, mit drei Plattenspieler über das Umschaltpult Canton Combi 300 verbinden.
    Wer kann mir die korekte Verkabelung sagen.
    Das Lautsprecher Paar habe ich schon über das Umschaltpult an die Verstärker angeschlossen.
    Die drei Plattenspieler habe ich in die Phonoeingänge des Umschaltpults gesteckt (Phone 1 bis 3).
    Jetzt muß ich ja noch von dem Umschaltpult in die zwei Verstärker.
    Wie ist die Verkabelnug?
    LG David

  • Hallo David,


    Also vom Verstärker ausgang ( Combi 300 ) in einen Hochpegeleingang des Verstärkers.
    Meine Combi 300 hat nur DIN ( aber einen eingebauten Vorverstärker )


    Habe 9 Plattenspieler, 5 Verstärker und 3 Paar Boxen dran ( funzt prima :D )
    Aber an eine Combi 600, aber das Prinzip sollte das gleiche sein


    Habe mir gerade noch mal Bilder der Combi 300 angesehen.
    Sieht so aus als könntest du direkt in einen Phonoeingang gehen / oder ganz oben den Entzerrer ( extern ) verwenden
    dann aber wieder Hochpegeleingang am Verstärker


    Gruß
    Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von ZRX ()

  • Hallo, benötigt der Combi 300 ein Netzteil, das hat meins nehmlich nicht. Bei mir funktioniert es nur als Umschaltpult für Lautsprecher auf 10 Verstärker und über die Buchse "zum Entzerrer Vorverstärker" aber dann kann ich nur einen Verstärker für die Plattenspieler anschließen und verwenden, oder übersehe ich da eine Anschlußmöglichkeit?
    Grüße
    David

  • Hallo,
    Also ich sehe das so, beim Anschluß eines Entzerrers ( zB. TVV47 ) werden alle
    angeschlossenen Plattenspieler über den Entzerrer laufen.
    So wie sich das auf Bildern darstellt hat die Combi 300 kein eigenes Netzteil.
    Mann kann 5 Plattenspieler anschließen, von da aus zum Entzerrer und vom entzerrer wieder in die Combi
    Die einzige Frage ist wo erfolgt der Anschluss am Verstärker.
    Also mit Entzerrer am Hochpegeleingang ( Tuner oder Tape )
    ohne Entzerrer am Phonoeingang


    Bei meiner Combi 600 ( mit Netzteil ) geht der Entzerrer ( eingebaut ) nur mit Strom


    Falls du das mal testen willst kann ich Dir leihweise einen TVV 47 überlassen


    Gruß
    Martin

  • N'abend, ganz habe ich es nicht verstanden, meine drei Plattenspieler stecken in dem Combi 300 in den Phonoanschlüssen 1 bis 3 , soweit alles klar. Nun will ich in zwei Verstärker, jewalls in die Phonobuchse der Verstärker, Frage: von welchen Anschlüssen der Combi 300 muß ich in die Phonobuchsen der zwei Verstärker.
    Die Verstärker haben ja eigebaute Entzerrervorverstärker, also benötige man (ich) keinen externen Entzerrervorverstärker.


    Grüße
    David

  • N'abend, again, ca 0 Uhr, habe es hin bekommen.
    Man muß die beiden Anschlußbuchsen, innerhalb des Combi 300, "vom" und "zum" Entzerrervorverstärkers mit einem Kabel verbinder, dann funktioniert es.
    Die Verstärker die man über das Combi 300 betreiben will, schließt man an die Combi 300 Anschlußbuchsen "Verstärker" an, maximal. 10 Stück. Wenn man es einmal kapiert hat, ist es ganz einfach. Kann ich nur jedem entfällen, der mehre Plattenspieler ( Endgeräte ) mit mehreren Verstärker betreiben will.
    Grüße
    David

  • Hallo,


    Einfach gebrückt, ist ja gut wenn es so funktioniert.
    Macht doch Spaß wenn mann so einfach Umschalten kann


    Gruß
    Martin

  • Ja und man kann gut durchprobieren welche Platte mit welchem Plattenspieler und System zu welchem Verstärker gut klingt.


    Grüße
    David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.