• Hallo,
    habe hier den fernbedienbaren Receiver 9065. Vorgefunden habe ich, da die Lautstärke per Fernbedienung nicht funktioniert, die im Bild sichtbaren abgeklemmten rot/schwarzen Adern. Leider gibt es hier im Board keine Anleitung zu diesem Gerät.
    Weiss wer wo die hingehören?
    Gruß
    Thorsten

    [size=8]Derzeitige Hauptanlage: CV 1500, CV 1540, C 839, CS 650RC, Heco Aleva

  • Welches Bild?

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Hallo Thorsten,
    das sieht wie nachgebastelt aus.
    Hast du die Serviceunterlagen? Im Netz habe ich sie nicht gefunden.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Hallo,
    ich habe sie leider auch nicht.
    Gruß
    Thorsten

    [size=8]Derzeitige Hauptanlage: CV 1500, CV 1540, C 839, CS 650RC, Heco Aleva

  • Was verbirgt sich denn unter dem schwarzen Klebeband? Ein IR-Empfänger?

    Ich vermute entweder sind da nur Aderenden oder es ist ein Heißleiter, der bei heißem Kühlkörper irgendwas beeinflusst. Das endet vermutlich rechts im Netzteil.
    Hat jemand in der großen weiten DUAL-Welt die Serviceunterlagen? Müsste damals von Schneider gekommen sein.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Schneider stand im Hintergrund von Dual, Hersteller war aber Inkel aus Südkorea.
    Vielleicht ist der Verstärker baugleich zu den eher noch verbreiteten Verstärkern CV 6060 und CV 6065 aus dieser Serie. Also auf Verdacht auch mal nach Serviceunterlagen der von mir genannten Verstärkern schauen.

    Heiko

    Plattenspieler: Dual CS 503-2, 601, 1218(CS 32), CS 1228, Saba PSP 400.
    Und Sonstiges von AKG, Beyerdynamic, Dual, Fine Arts by Grundig, Marantz, MB Quart, Saba, Telefunken.

  • Hallo,
    habe das Ganze heute mal bei Tageslicht betrachtet. Entgegen meiner ersten Vermutung funktioniert die Lautstärkeregelung per Fernbedienung. Es fehlt nur die optische Kontrolle durch die eingebaute LED im Lautstärkeknopf. Rote und schwarze Ader sind glatt durchgekniffen. Wahrscheinlich hat HaJo recht mit der Vermutung, dass die beiden Adern nachträglich eingelötet wurden. Die schwarze hängt an Plus und die rote an Minus?!
    Wenn sich keiner findet der seinen 9065 öffnet um mal nachzuschauen werde ich den hier erstmal dichtmachen. Ohne LED-Anzeige am Gerät kann man leben.
    Gruß
    Thorsten

  • Hallo,
    das hat mir doch keine Ruhe gelassen und so habe ich mir gedacht, nimmst mal die Frontplatte ab. Aber bereits beim abziehen des Lautstärkeknopfs schauten mich zwei blanke Beinchen an. So einfach kann das sein. Angelötet und funktioniert, dafür ließ sich wieder nichts fernbedienen. Eine andere programmierbare FB geholt und läuft.
    Da habe ich also etwas vorschnell, irregeleitet durch die fast 30cm langen Adern im Gerät, hier die Pferde scheu gemacht.
    Gruß
    Thorsten

    [size=8]Derzeitige Hauptanlage: CV 1500, CV 1540, C 839, CS 650RC, Heco Aleva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.