Reparatur cs 731q in Mönchengladbach

  • Hallo zusammen,


    Ich bekomme bei meinem 731q das brummen nicht in den Griff. Hört sich an als ob die Erdung nicht richtig funktioniert.
    Ohne Erdungskabel brummt es mehr, also irgendwas ist geerdet.
    Und der brummt auch wenn der Netz Stecker nicht in der Dose ist.
    Kurzschließer funktioniert und stoppt das brummen.
    Brummt sowohl mit dem mc System wie auch mit dem mm.
    Kennt einer eine Werkstatt für eine Überholung des Gerätes in der Nähe von Mönchengladbach? Oder kann jemand aus der Nähe danach schauen?
    Natürlich gegen Bezahlung.


    Freue mich über jede Antwort.


    Viele Grüße
    Chris

  • Ich kenne zwar hunderte Dreher, den 731Q hatte ich aber noch nicht auf der Arbeitsplatte.
    Kannst aber gerne mal rüber kommen. Das wird kein Hexenwerk sein.

    Gruß
    Michael


    -----

  • Das wird kein Hexenwerk sein.

    Michael, isses auch nicht. Es geht ja nur um das Signal, bzw. den Weg vom TA bis zum Cinch-Stecker. Das ist ja nichts anderes, als bei den vielen anderen Modellen auch = TA - TK - Kontaktplatte unter Kopfblende, Kontakte Kurzschließer, Stecker am Kabel. Also alles wie gehabt.

  • Michael, isses auch nicht. Es geht ja nur um das Signal, bzw. den Weg vom TA bis zum Cinch-Stecker. Das ist ja nichts anderes, als bei den vielen anderen Modellen auch = TA - TK - Kontaktplatte unter Kopfblende, Kontakte Kurzschließer, Stecker am Kabel. Also alles wie gehabt.

    Ja, danke Jo. Das wird recht schnell erledigt sein.

    Gruß
    Michael


    -----

  • Vielen Dank für die super Reparatur.
    Da hätte ich selber noch Jahre auf Fehlersuche gehen können.
    Jetzt klingt er wieder total super und brummt gar nicht mehr.
    Ich bin begeistert..
    Vielen vielen Dank, werde mich revanchieren..
    Beste Grüße Chris

  • Moin :)


    Was hatte er denn, der Gutste? ^^


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • es war das tolle, hochwertige, spezielle, extra für plattenspieler gebaute cinch Kabel.
    Hat damals fast 40 Doppelmark gekostet.
    Jetzt ist eins für 50 Cent dran und alles ist gut...
    Es gibt ihn also doch, den Kabel Klang.. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.