Dual 1214 brummt

  • Hallo zusammen,


    also der HS37 brummt immer noch, an guten boxen oder kopfhörer. Kurzschließer geschlossen.,
    der trafo brummt auch mechanisch noch und übeträgt auf das gehäuse, die mossgummi entkopplunghat zwar eine verbesserung
    gebracht aber is halt immer noch laut.Aber das verstärkerbrummen ist zu stark, es ist nun ein 1214 hifi eingebaut.
    Also eindeutig ein verstärkerbrummen, die gossen ekos habe ich gewechselt, kein einstreubrummen!


    Meine Frage nun an die elektronisch bewanderten unter euch:Da die alten kristallsysteme eine spezielle entzerrung brauchen dachte ich einen Abgriff nach der vorstufe zu machen und dann an einen neuren chinch verstärker anzuschließen und somit das brummen zu umgehen.Nun ist die Frage wo und wie, mit Widerständen nehm ich an, welcher wert?Im Plan habe ich gesehen dass das signal des tonabnehmers lediglich über einen widerstand an dieTonbandbuchse angschlossen ist, also so für mich nicht zu gebrauchen.


    Vielen Dank und liebe grüßegolan

    1003,1214, 1214 HIFI, 1219, 502, 701,Telefunken Musiktruhe, Klein und Hummel OX Abhörschrank, uher report,

  • Moin,


    wenn du wirklich ein Kristallsystem am 1214 HiFi hast, brauchst du keinen speziellen Entzerrer. Dann kann man mit dem Signal direkt in einen CD/Aux-Eingang. Evtl. muss da noch die Eingangsimpedanz angepasst werden. Du kannst aber einfach mal das Signal von der TB-Buchse nehmen.


    Eigentlich gehört aber ein Magnetsystem an den 1214 HiFi. Wenn dein externer Verstärker keinen Phonoeingang hat, bräuchtest du da einen Entzerrer-Vorverstärker.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.