731Q Wiederholfunktion! Fehlendes (defekt) Teil gesucht!

  • Hallo,
    ich habe vor kurzen einen 731Q bekommen, der eigentlich perfekt funktioniert aber nicht die Wiederholfunktion.
    Normalerweise ist diese Funktion nicht wichtig, aber wenn er schon perfekt funktioniert, dann sollte auch wirklich alles funktionieren.
    Bei diesen Exemplar ist ein Plastikteil gebrochen und zwar das Teil mit der Nr. 179 aus dem Sevice-Manuals.



    Kann mir jemand sagen wo ich dieses Teil her bekomme oder hat jemand so ein Teil übrig, der es mir veräußern könnte?


    Im voraus schon mal vielen Dank!


    Gruß
    Andi

    Dual 1229 (Ortofon 2M Red), 1249 (Shure V15 III mit orig. VN35HE), 721 Gen. 2(Ortofon 2M Blue), 721 Gen. 1 (Shure V15 III mit Jico SAS-B), 731Q (Ortofon ULM 60E und original Nadel DN160E)
    Dual CV 1700
    JVC QL-5 (Braun mc1-E)
    DIY Dreher DD Antrieb mit Micro Seiki MA-505 und Dynavector Ultimo 20B
    Revox B790 (Ortofon VMS20SOE MK II), B77 MK I, B780, B710 MK II, B126
    Cerwin Vega! AT-80 (US-Army Model, baugl. mit AT-12)
    ACR mk 4bl (Regalboxen aus Beton!)

    JBL 4311 Control Monitor

  • Hi Andi !

    Kann mir jemand sagen wo ich dieses Teil her bekomme oder hat jemand so ein Teil übrig, der es mir veräußern könnte?

    Wenn ich Zeit finde und es aus meinem 731 heile rauskriege, könnte ich einen 3D-Druck versuchen ...


    :D


    Wofür hat man das Quatschzeugs sonst rumstehen ?
    (Wenn ich es *nicht* heile rauskriege, brauche ich das selber auch noch mal ... ist also eine Win-Win-Situation ...)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hi Peter,


    das hört (liest) sich sehr gut an! :)


    Wenn du die Zeit dafür gefunden hast, meld dich bei mir. ich wäre sehr Dankbar dafür.
    Es ist zwar eine überflüssige Funktion, aber es nervt mich, wenn ein Dual-Dreher nicht perfekt ist.
    Selbst bei meinen Wechsler (1229, 1249) habe ich die Wechselfunktionen funktionstüchtig gemacht, obwohl ich sie nie verwende! ;)


    Gruß
    Andi

    Dual 1229 (Ortofon 2M Red), 1249 (Shure V15 III mit orig. VN35HE), 721 Gen. 2(Ortofon 2M Blue), 721 Gen. 1 (Shure V15 III mit Jico SAS-B), 731Q (Ortofon ULM 60E und original Nadel DN160E)
    Dual CV 1700
    JVC QL-5 (Braun mc1-E)
    DIY Dreher DD Antrieb mit Micro Seiki MA-505 und Dynavector Ultimo 20B
    Revox B790 (Ortofon VMS20SOE MK II), B77 MK I, B780, B710 MK II, B126
    Cerwin Vega! AT-80 (US-Army Model, baugl. mit AT-12)
    ACR mk 4bl (Regalboxen aus Beton!)

    JBL 4311 Control Monitor

  • servus...hab noch teile einer schlachtplatte...ich schau morgen nach....sollte ich vergessen, schreib mich an...lg
    romme

  • Hi Andi !

    das hört (liest) sich sehr gut an!

    Konstruiert im CAD ist es schon:



    Der erste Druck war nicht so toll, weil das Teil relativ klein ist und sich etwas verformt hat.
    Je nachdem von welcher Seite ich es gedruckt habe, ist eine Seite "nicht so schön". Ich werde das eine Ding morgen mal mitnehmen und austesten, ob es hält und ob es funktioniert.


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.


  • .....
    Je nachdem von welcher Seite ich es gedruckt habe, ist eine Seite "nicht so schön". ....

    Auf die Schönheit kommt es hier nicht an. Ist sowieso nicht sichtbar. Dieses Teil muss auch nicht viel belastbar sein. Die meiste Kraft bekommt das Teil von der Blattfeder und das nur ganz kurz bei der Drehung. Vom Bügel her auch nur kurz, wenn die Stop-Funktion aktiv ist.


    Gruß
    Andi

    Dual 1229 (Ortofon 2M Red), 1249 (Shure V15 III mit orig. VN35HE), 721 Gen. 2(Ortofon 2M Blue), 721 Gen. 1 (Shure V15 III mit Jico SAS-B), 731Q (Ortofon ULM 60E und original Nadel DN160E)
    Dual CV 1700
    JVC QL-5 (Braun mc1-E)
    DIY Dreher DD Antrieb mit Micro Seiki MA-505 und Dynavector Ultimo 20B
    Revox B790 (Ortofon VMS20SOE MK II), B77 MK I, B780, B710 MK II, B126
    Cerwin Vega! AT-80 (US-Army Model, baugl. mit AT-12)
    ACR mk 4bl (Regalboxen aus Beton!)

    JBL 4311 Control Monitor

  • Hi Andi !


    Gestern habe ich meinen 731 im Lager mal auf den Nachbau umgerüstet.
    Hmm. Naja. Ich muß das Loch für die Betätigungsstange mit einem 2mm-Bohrer händisch nacharbeiten, aber ansonsten funktioniert das.


    Sollte das noch ein Thema sein - weil ich nicht weiß, ob Romme noch fündig geworden ist: Schick' mir mal Deine Adresse per PN, dann kriegst Du eins.


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • ...ehrlich gesagt, hab ich nicht nachgschaut, hab aber auch keine mail bekommen...denke es ist also nicht so dringlich...bin erst übermorgen wieder zu hause...


    lg
    romme

  • Hallo,
    sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hatte die letzten Tage sehr viel privates um die Ohren, so das ich mich nicht melden konnte.


    Ich möchte mich herzlichst bei euch bedanken, für eure Hilfe.


    @wacholder:
    du hast eine PN


    Gruß
    Andi

    Dual 1229 (Ortofon 2M Red), 1249 (Shure V15 III mit orig. VN35HE), 721 Gen. 2(Ortofon 2M Blue), 721 Gen. 1 (Shure V15 III mit Jico SAS-B), 731Q (Ortofon ULM 60E und original Nadel DN160E)
    Dual CV 1700
    JVC QL-5 (Braun mc1-E)
    DIY Dreher DD Antrieb mit Micro Seiki MA-505 und Dynavector Ultimo 20B
    Revox B790 (Ortofon VMS20SOE MK II), B77 MK I, B780, B710 MK II, B126
    Cerwin Vega! AT-80 (US-Army Model, baugl. mit AT-12)
    ACR mk 4bl (Regalboxen aus Beton!)

    JBL 4311 Control Monitor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.