Ein KA 60 ist eingezogen :-)

  • Moin,


    das sieht sehr gut aus. :thumbup:


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Wenn ich auch kein Freund der KAs bin (als Nicht-Radio-Hörer): sehr hübsch! Sind die Instrumente links von der Senderskala im Plattenspielerbetrieb unbeleuchtet? Oder fehlen dir noch die Lämpchen? Auf jeden Fall: Schönes Teil!

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Wenn ich auch kein Freund der KAs bin (als Nicht-Radio-Hörer): sehr hübsch! Sind die Instrumente links von der Senderskala im Plattenspielerbetrieb unbeleuchtet? Oder fehlen dir noch die Lämpchen? Auf jeden Fall: Schönes Teil!

    Der Bereich ist unbeleuchtet.


    VG, Joachim

    Dual CS1219, Dual CS1249, Dual KA60, Thorens TD 125 MK II
    AT-VM95ML, AT-33 PTG II, M75 Typ D

  • Hi !

    Der Bereich ist unbeleuchtet.

    Das Feldstärke-Instrument ist von hinten her beleuchtet (T5 Glassockellampe 12V / 35mA von schräg rechts seitlich), die Einstellungsskalen der Festsendertasten sind es nicht. Leider.


    Hinter dem Stereo-Leuchtfeld sitzen zwei T5 Glassockelleuchten 6.7V / 30mA, die in etwas schütteren Fassungen in Reihe geschaltet sind und wo das Leuchtfeld dunkel bleibt, wenn eine durchbrennt oder es an einer Kontaktprobleme gibt.


    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Ein guter Fang.
    Mit Klapp-Schiebe-Haube und 1218, der trotz kleinem Teller zu meinen Lieblingsdrehern gehört.
    Lange viel Spaß damit.

  • Hinter dem Stereo-Leuchtfeld sitzen zwei T5 Glassockelleuchten 6.7V / 30mA, die in etwas schütteren Fassungen in Reihe geschaltet sind und wo das Leuchtfeld dunkel bleibt, wenn eine durchbrennt oder es an einer Kontaktprobleme gibt.

    und nur noch Monobetrieb auf UKW möglich ist, soweit ich weiß.


    Gruss
    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • Hi !

    Das Feldstärke-Instrument ist von hinten her beleuchtet (T5 Glassockellampe 12V / 35mA von schräg rechts seitlich), die Einstellungsskalen der Festsendertasten sind es nicht. Leider.
    Hinter dem Stereo-Leuchtfeld sitzen zwei T5 Glassockelleuchten 6.7V / 30mA, die in etwas schütteren Fassungen in Reihe geschaltet sind und wo das Leuchtfeld dunkel bleibt, wenn eine durchbrennt oder es an einer Kontaktprobleme gibt.


    :D

    Herzlichen Dank an Alle für die Hinweise!
    Die Lämpchen funktionieren alle :)


    VG, Joachim

  • Ein guter Fang.
    Mit Klapp-Schiebe-Haube und 1218, der trotz kleinem Teller zu meinen Lieblingsdrehern gehört.
    Lange viel Spaß damit.

    Hallo HarryH,
    leider hat der Teller eine kleine Delle.

    Den würde auch auch gelegentlich tauschen.
    Also falls jemand einen über hat * Finger heb* ;)


    VG, Joachim

    Dual CS1219, Dual CS1249, Dual KA60, Thorens TD 125 MK II
    AT-VM95ML, AT-33 PTG II, M75 Typ D

  • und nur noch Monobetrieb auf UKW möglich ist, soweit ich weiß

    Nur bis KA50 und Konsorten. Bei der 60 ist es nur dunkel aber Sterereo ist es trotzdem :P


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hi Richard !

    und nur noch Monobetrieb auf UKW möglich ist, soweit ich weiß.

    Nein, nicht mehr bei der KA60, wo der Tuner technisch auf dem CT18 / CT19 basiert.
    Die haben einen dedizierten Schalttransistor T413, wo der Stromfluß nicht mehr für den Decoderkreis mitgenutzt wird.


    Das war bei den alten Tunern bis zum CT17 und ihren Ablegern in den CR's und KA's der Fall.


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.